Jägerwirt Eiswette am 12.12. auf der Turracher Höhe

Bald wird es am Turrachersee wieder spannend: Hält das Eis oder nicht?

Turracherhöhe (OTS) - Ein Feuerwehrtaucher begeht vom Seehotel Jägerwirt aus den Turrachersee. Die Challenge: Er versucht 200 Meter das Eis zu überqueren, ohne dabei einzubrechen. Dabei ist er von einem Feuerwehr-Team gesichert.

"Die jährliche Eiswette ist schon Tradition auf der Turracher Höhe und im Hinblick auf den Klimawandel aktueller denn je. Momentan ist eine dünne Eisschicht am See", freut sich Veranstalter Christoph Brandstätter (Hotelier Seehotel Jägerwirt).

Der Erlös kommt heuer den Feuerwehrmännern aus der Umgebung zugute. Predlitz und Bad Kleinkirchheim hat es bei den Unwettern stark getroffen, daher spenden wir 2.000 Euro an die mutigen Helfer.

Eiswette am Turracher See

Datum: 12.12. / 12:00 - 13:00 Uhr

Ort: Seehotel Jägerwirt
Jägerwirtsiedlung, 8864 Turracher Höhe, Österreich

Url: http://www.eiswette.at

Redaktioneller Hinweis für Servus TV Red.: Bitte wie jedes Jahr kurz Bescheid geben. (Briefing Eiswette Team)

Rückfragen & Kontakt:

Seehotel Jägerwirt
Mag. Christina Brandstätter
Hotelmanagement / PR / Marketing
0664/1880800
presse@brandstaetterpr.com
www.seehotel-jaegerwirt.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T700002