50 Jahre HOFBURG Silvesterball – ein voller Erfolg

Wien (OTS) - Unter dem diesjährigen Motto „Time to Celebrate“ feierten rund 2.500 Gäste aus 50 Nationen einen stimmungsvollen Jahreswechsel in den prunkvollen Räumlichkeiten der HOFBURG Vienna. Gemeinsam zählten die Gäste den Countdown bis Mitternacht und wurden von einem Feuerwerk aus Konfetti überrascht. Danach ging es im Dreiviertel-Takt mit dem berühmten „Donauwalzer“ beschwingt ins neue Jahr.

Die Hofburg weiß, wie man Feste feiert

Gold, Silber, Kupfer, die edlen Farben des Abends, prägten nicht nur das Ambiente des Jubiläumsballs, allen voran der Blumenschmuck von Blumenkultur, sondern auch die Abendroben der Damen. Anlässlich des 50. Geburtstags des HOFBURG Silvesterballs wurde der renommierten Kostüm- und Bühnenbildner Christof Cremer beauftragt, drei Kostüme für Walking Acts zu kreieren. Miss PomPom, Miss Congratulation und Miss Ball waren die beliebten Stars am Red Carpet der Wiener Hofburg und das Fotomotiv.

Musikalisches Feuerwerk

Ilona Revolskaya bezauberte gleich bei der Eröffnung mit dem Musetta Walzer aus La Bohème von Giacomo Puccini, bevor Pavel Singer seine Komposition „Happy Birthday HOFBURG Silvesterball“ unter jubelndem Applaus zum ersten Mal aufführte. Zu Mitternacht ging es mit einer fulminanten Bühnenshow weiter. Unter dem Titel „Congratulations and Celebrations“ wurden Nummer 1 Hits aus dem Geburtsjahr des HOFBURG Silvesterballs gemeinsam mit Tanja Petrasek, Boris Pfeifer, Divertimento Viennese & Stereoparty in die Ouverture von „Die Fledermaus“ eingebettet.

Silvesterglücksmomente

Glücksklee, Rauchfangkehrer, Glückschwein und Hufeisen - zahlreiche Silvestertraditionen begleiteten die Gäste ins neue Jahr, bspw. beim Glückskleepflücken, Punschkrapferl verzieren, Neujahrswünsche auf dem Wunschzettelbaum hängen oder beim Erkunden der Bälleinstallation. Außerdem gab es zur Erinnerung exklusive Champagnergläser mit unverkennbarem Banding, goldene Damen-Fächer aus der HOFBURG-Collection, einen Duft von Guerlain als Damenspende und handgefertigte Pralinen von Xocolat für die Herren.

Nirgendwo tanzt man so schön in das neue Jahr!

„Das diesjährige Jubiläum war ein besonders glamouröses Fest zum Jahreswechsel. Den HOFBURG Silvesterball mit so vielen Gästen, einer ausgelassenen Stimmung voller Freude mitzuerleben, ist immer wieder einzigartig!“, so Direktorin Alexandra Kaszay.

„Humorvoll aber doch elegant präsentierten sich Miss PomPom, Miss Congratulation und Miss Ball. Ebenso effektvoll sind die goldenen Ballettkostüme, eine Verschmelzung des Barocks und der Moderne gepaart mit dem CI des HOFBURG Silvesterballs!“, so Christof Cremer, renommierter Kostüm- und Bühnenbildner.

„Die Uraufführung von „Happy Birthday HOFBURG Silvesterball“ von Pavel Singer war ein besonderer Moment und eine einzigartige Hommage an den Jubiläumsball.“, so der künstlerische Leiter Herbert Fischerauer.

Nach dem Ball ist vor dem Ball

„Wir haben schon jetzt einige Vorreservierungen für den kommenden HOFBURG Silvesterball 2020 entgegengenommen! Umso mehr ein Ansporn, viele neue kreative Ideen und Programmpunkte für den nächsten Ball zu entwickeln!“ so Alexandra Kaszay (Direktorin HOFBURG Vienna) noch am selben Abend.

Buchungen sind ab sofort möglich.

Bildmaterial in hoher Auflösung:

https://we.tl/t-4HmD4onQTq

Foto Credits: Andreas Tischler

Rückfragen & Kontakt:

HOFBURG Vienna, Heldenplatz, 1010 Wien, Österreich
Sonja Weinand, Ballorganisatorin
Tel.: +43 1 587 36 66 214, E-Mail: s.weinand@hofburg.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Y360002