Verlängerung der Quarantäne wird selbstverständlich umgesetzt

Paznauntal (OTS) - Das Land Tirol hat heute die Verlängerung der Quarantäne für das Paznauntal bis 26. April 2020 bekanntgegeben. „Wir werden, wie bisher, die Anordnung der Landesregierung selbstverständlich umsetzen und damit einen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten“, erklärt Bürgermeister Werner Kurz. „Ein großer Teil der Bevölkerung hat an den freiwilligen Tests teilgenommen. Das zeigt, wie wichtig uns die Gesundheit aller hier im Dorf, im Tal und darüber hinaus ist.“

Kurz zeigt sich betroffen darüber, dass „wir nun nochmals in unserem täglichen Leben eingeschränkt sind. Ich weiß aber, dass die Paznaunerinnen und Paznauner diesen schweren, aber alternativlosen Weg mitgehen und durchstehen werden.“ Für die nächsten Wochen wünscht sich Kurzin erster Linie, dass die Verbreitung des Coronavirus weltweit eingedämmt wird und man sich Stück für Stück an das normale Leben annähern kann. „Für die Ischglerinnen und Ischgler wünsche ich mir, dass wir gesund und gestärkt aus dieser Krise kommen.“

Dietmar Walser
TVB Paznaun – Ischgl
Dorfstrasse 43
6561 Ischgl