Virtueller Zoo-Rundgang: Tierwelt Herberstein online entdecken!

Auf Tuchfühlung mit Polarwolf, Zebra und Löwenbabys – wir bringen die vielfältige Tierwelt aus allen Kontinenten nach Hause ins Wohnzimmer!

  • Wir hatten das Projekt schon lange auf unserer Wunschliste und haben es nun aufgrund der aktuellen Situation vorgezogen und rasch umgesetzt
    Tierwelt GF Doris Wolkner-Steinberger
    1/2
  • Bei 85 Tierarten war es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.“
    Tierwelt GF Doris Wolkner-Steinberger
    2/2

Stubenberg (OTS) - Um die Wartezeit auf den nächsten Ausflugstag zu verkürzen, bietet die Tierwelt Herberstein seit Kurzem auch eine virtuelle Zoo-Tour an. Gemeinsam mit den beiden Zoopädagoginnen des Steirischen Landestiergartens geht man in diesem Videoclip auf eine Online Safari durch Herberstein.

„Wir hatten das Projekt schon lange auf unserer Wunschliste und haben es nun aufgrund der aktuellen Situation vorgezogen und rasch umgesetzt“, freut sich Tierwelt GF Doris Wolkner-Steinberger über das Endergebnis und ergänzt: „Bei 85 Tierarten war es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.“ Schon ein kleiner Star ist der jüngste Nachwuchs des oststeirischen Tierparks, Bisonbaby Anton, hatte er doch im virtuellen Rundgang seinen ersten Auftritt. Anton ist das Kind von Bulle Texas und Mama Tennessee und gleichzeitig auch das achte Mitglied unserer Bisonherde.

Um auch den Schülerinnen und Schülern im Home-Schooling die Tierwelt näher zu bringen, startet morgen das Online Tierlexikon, ein weiteres Projekt, welches im Zuge der derzeitigen Lage, entstanden ist. Jeden Mittwoch wird auf der Website und auf den Social Media Kanälen ein Online Tierlexikon mit einer Tierart als Schwerpunkt präsentiert. Dazugehörig stehen für jede Ausgabe auch Arbeitsblätter für Kinder zum Download bereit. Abrufbar ab 22. April unter www.tierwelt-herberstein.

Der virtuelle Rundgang ist unter hier sichtbar.

Rückfragen & Kontakt:

Tierwelt Herberstein
Karin Winkler
Leitung Marketing/PR
0664 8865 4094
k.winkler@tierwelt-herberstein.at
www.tierwelt-herberstein.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T420002