Bernina Express & Glacier Express

Die beiden bekannten Panoramazüge der Schweiz haben auch 2021 wieder viel Neues hinsichtlich Produktinnovation zu bieten

Wien/Chur (OTS) -


Bernina Express News

Der Bernina Express «von den Gletschern zu den Palmen» verkehrt ab 2021 nun neu 2x täglich auf der Strecke Chur – Tirano bzw. umgekehrt. Die neue Nachmittagsverbindung (ab Chur 13.30 Uhr) entspricht den Wünschen der Kunden. Insbesonders für Reiseveranstalter ist die neue Verbindung hinsichtlich bequemer Anreisezeit aus den Nahmärkten (wie Deutschland, Österreich etc.) eine optimale Produktanpassung.

Es ergibt sich somit eine hervorragende Möglichkeit das Puschlav mit dem typischen Ort Poschiavo (ital. Schweiz) zu erkunden, zu übernachten und den darauffolgenden Tag für eine Weiterfahrt per Bernina Express Bus nach Lugano zu nutzen und z.B. weiter an den Vierwaldstätter See und ins bekannte Luzern zu reisen.

Refit Glacier Express

Weiters konnte nun der refit des Glacier Express sowohl für die erste als auch zweite Klasse abgeschlossen werden. Die Wagen zeigen sich nun in neuem, modernem und zeitgemässem Design. Ebenso konnte auch die Wagentechnik auf den neuesten Stand gebracht werden.

Arosa Bärenland

Im Arosa Bärenland vereinen sich nachhaltiger Tierschutz und innovativer Tourismus. Das Bärenschutzzentrum lebt lösungsorientierten Tierschutz, klärt auf, informiert und ermöglicht das Erleben des Bären in seiner naturnahen Umgebung. Den Besuchern wird eine einzigartige Erlebnis-Inszenierung auf nachhaltige Art geboten. Knapp 60’000 Besucher verzeichnete das Tierschutzprojekt in den Bündner Bergen in seiner ersten kompletten Sommer- und Herbstsaison.

Die Rhätische Bahn unterstützt dieses Projekt mit Produktinnovation zu Abrundung des Gesamtkonzeptes. So wird zum Beispiel bei Anreise mit der Rhätischen Bahn auf der Strecke Chur – Arosa ein eigener Bärenwagon geführt, in dem Kinder und Erwachsene bereits direkt mit dem Thema «Bärenland» konfrontiert werden und viel Wissenswerte darüber erfahren können.

Weitere Informationen: www.rhb.ch

Rückfragen & Kontakt:

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich
+43 (0)1 513 26 40 11
urs.weber@switzerland.com
MySwitzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T360001