Neuer Ratgeber fürs Präsentieren und Moderieren: “Storydrawing” – innovative Methode für die Erklärung komplexer Inhalte

Die Kraft von gezeichneten Bildern nutzen: Kommunikationsprofi gibt im Buch “Draw it!” wertvolle Tipps / Aktuelles Fachbuch auch als E-Book erschienen im Trauner Verlag

Linz (OTS) - Ein Bild sagt einfach mehr. Diese Weisheit gilt auch für Präsentationen im Wirtschafts- und Bildungsbereich, ob analog am Flipchart oder digital auf dem Tablet. Wie man Kollegen, Seminarteilnehmer oder Kunden für vorgetragene Inhalte nicht nur durch starke Worte, sondern auch mit einfachen, und trotzdem professionell wirkenden Zeichnungen begeistern kann, zeigt der renommierte Trainer und Autor Alfons Stadlbauer in seinem neuen Buch “Draw it!”, erschienen im Trauner Verlag. Der erfolgreiche Coach betont: “Zeichnen kann jeder! Mittels einfach zu erlernender Techniken erzielt man beim Vortragen schon mit wenigen Strichen eine große Wirkung.”

Neben dem heute zeitgemäßen “Storytelling” gelingt es Workshopleitern, Referenten, Trainern oder Lehrern, die Aufmerksamkeit und das Interesse der Zuhörer durch eine weitere Methode zu steigern, nämlich durch “Storydrawing” >>

>> Pressetext & FOTOS: www.pressefach.info/trauner

Sonja Trauner, +43 732 77 82 41-304, s.trauner@trauner.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WND0002