Erstes Hotel in Österreich mit eigener Teststraße

4*s Schlosspark Mauerbach bei Wien hat die kostenlose Testung in ihr Serviceangebot inkludiert

Wien (OTS) - Schon im Mai 2020 war das Resort im Wienerwald Vorreiter und hat als erstes Hotel in Österreich damit begonnen, die gesamte Hotelcrew regelmäßig auf eigene Kosten zu testen. Nun geht Schlosspark Mauerbach den nächsten Schritt, der wieder beispielhaft für die gesamte Tourismuswirtschaft sein kann. Täglich steht jedem Seminar- und Businessgast, Partner, Lieferanten und Angehörigen des Teams die neue Teststraße kostenlos zur Verfügung, die gemeinsam mit dem Roten Kreuz eingerichtet wurde. Das Ergebnis erhält man nach 15 Minuten auf das Handy. Die hochwertigen Antigentests gelten dann auch für den Eintritt zu körpernahen Dienstleistungen. Die Hotelleitung positioniert sich damit deutlich in Richtung Sicherheit: Ohne Test ab sofort kein Zutritt mehr.

„Unser Weg durch diese Krise war immer ganz klar. Sicherheit und Gesundheit des Teams und der Gäste gehen vor. Wir müssen die Situation akzeptieren, mit der Pandemie offensiv umgehen, mit ihr leben. Darum investieren wir in Maßnahmen, die nicht nur kurzfristig und punktuell wirken, sondern nachhaltig sicheres Reisen und das Abhalten von Seminaren und Tagungen ermöglichen. Wir möchten damit auch aktiv einen Beitrag dazu leisten, die Pandemie einzudämmen und gleichzeitig den Restart der Wirtschaft zu unterstützen. Das Modell der kostenlosen Teststraße im Businessbereich soll dann auch für Erholungsgäste etabliert werden“, sagt Hoteldirektor Philip Jansohn.

Täglich wird in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz lückenlos getestet. Somit hat jeder Seminar- oder Businessgast, aber auch jeder Mitarbeiter die Sicherheit, dass sich ausschließlich aktuell negativ getestete Personen im Haus befinden.

Das Refugium für Ruhesuchende mitten im Wienerwald hat neben den weitläufigem Erholungsbereich eine Business-Aera auf 2.500m² Eventfläche mit 16 Seminar- und Banketträumen sowie Breakoutareas im 5 Hektar großen Schlosspark. Alle Tagungs- und Seminarräumlichkeiten verfügen über eine automatische Lüftung ausschließlich mit Frischluft und haben einen direkten Ausgang in den Schlosspark. Die Technik wurde für Hybridevents und Liveübertragungen hochmodern aufgerüstet, ein Saal mit Bühne dafür eingerichtet.

Rückfragen & Kontakt:

Paan Creativ KG, Tel.: +43 660 55 40 739, E-Mail: af@paan-creativ.com, www.paan-creativ.com/pressecorner

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0010