Katharina Straßer am 26. Juli in Reichenau an der Rax

Hugo Wiener- und Cissy Kraner-Liederabend im Parkhotel Hirschwang

Reichenau an der Rax (OTS) - Die Schauspielerin und Sängerin Katharina Straßer, bekannt aus dem ORF-Hit „Schnell ermittelt“ und Bühnenerfolgen wie „My Fair Lady“, schlüpft einen Abend lang in das bewegte Leben von Cissy Kraner. "Alles für’n Hugo“ heißt der Liederabend mit Werken von Hugo Wiener und Cissy Kraner. Cissy Kraner – die Diseuse mit der unverwechselbaren Stimme gehörte mit ihrem Ehemann Hugo Wiener zu den Größen der österreichischen Kabarettszene. Ihre Lieder sind nach wie vor urkomisch, spritzig, voller Witz, Melancholie und fixer Bestandteil heimischer Kultur.

Katharina Straßer erzählt aufregende Geschichten von Flucht, Exil, Heimat, Humor, Lebenslust und vor allem von ihrer tiefen Liebe zu Hugo Wiener.

Ein Abend, voller Evergreens der österreichischen Seele, unter Anderem: „wie man eine Torte macht“, „Ich kann den Novotny nicht leiden“, „die Unscheinbare“ und natürlich „der Nowak."

Straßer blickt 60 Minuten lang als Cissy auf ihr bewegtes Leben zurück – die Lebensgeschichte einer starken Frau, die trotz schwieriger Zeiten nie ihren Humor verlor. Raunzen und singen, träumen lachen und weinen Sie gemeinsam mit der Wiener Ausnahme-Schauspielerin.

Begleitet wird Straßer vom Multi-Instrumentalisten Boris Fiala (Familie Lässig, Mondscheiner), mit dem sie diesen Liederabend unvergesslich mitreißend werden lässt.

Übrigens ist Cissy Kraner für Straßer nicht irgendein Star von gestern. Katharina Straßer hat im letzten Jahr gemeinsam mit der Theaterwissenschaftlerin Karin Sedlak eine theatrale Biografie von Cissy Kraner erarbeitet, die sich auf historische Fakten stützt.

Wo? Die Veranstaltung findet im Parkhotel Hirschwang statt (Trautenberg-Straße 1, 2651 Reichenau an der Rax). Das Parkhotel Hirschwang liegt mitten in einem der attraktivsten Erholungsgebiete Österreichs, direkt am Fuße der Rax. Das gästefreundliche Hotel samt wunderbarem Park bietet sich natürlich auch zur Übernachtung an. www.parkhotelhirschwang.at

Wann? Montag, 26. Juli 2021, 19.00 Uhr

Tickets kosten nur € 25,-. Diese gibt es unter: www.kultursommer.co.at

Tickets für den Reichenauer Kultursommer