Bester August aller Zeiten

Saalbach Hinterglemm knackt den Rekord von 1981

Saalbach-Hinterglemm (OTS) - 283.507 Nächtigungen zählte Saalbach Hinterglemm im August 1981. Bis 2021 blieb dieser Rekord ungebrochen. Mit einem Plus von 18,1 % im Vergleich zum August 2019 - also noch Vor-Corona-Zeiten - schließt der Tourismusort im Glemmtal den August 2021 erleichtert ab.

"Mit so einem Ergebnis hat in Zeiten wie diesen niemand gerechnet", sagt Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm mit einem erleichterten Aufatmen. "Die Zahlen beweisen uns zum Einen, dass die Gäste nach wie vor gewillt sind zu verreisen, und zum anderen, dass unsere Produkte rund um den Aktivurlaub gut ankommen."

Mountainbiken, Wandern, Aktivurlaub mit Familien und Natur genießen. Das sind die Leitprodukte der Saalbacher, die Früchte tragen. Mit einem neuen Learn to Ride Park, einem Outdoor-Programm speziell für Frauen - dem "Bergglitzern" - und "The Challenge", einer Mountainbike-Tour, die Saalbach Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn verbindet, wurden wieder neue, attraktive Produkte eingeführt. "Unsere neuen Angebote wurden überragend angenommen. Vor allem im neuen Learn to Ride Park haben sich Nachwuchsbiker und ihre Eltern getummelt", so Breitfuß.

Gezielte Marketingmaßnahmen

"Wir haben all unsere Marketing-Energie in die neuen und bestehenden Produkte gesteckt und Kräfte gebündelt, um unsere Angebote so attraktiv wie möglich zu gestalten. Ein großer Schritt war sicherlich auch der Zusammenschluss zu Österreichs größter Bike-Region Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Ein großer Dank gilt aber auch unseren Betrieben, die die Coronamaßnahmen gewissenhaft umsetzen. Dank eurer Gastfreundschaft und Professionalität konnten wir so ein hervorragendes Ergebnis erzielen", sagt Wolfgang Breitfuß. "Wir sind gespannt was der September und Oktober nun noch bringen mögen und blicken nun der nächsten Wintersaison optimistisch entgegen."

saalbach.com

Weitere Infos und Bilder unter
media.saalbach.com

Rückfragen & Kontakt:

Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
Karin Pasterer
Presse und PR
Tel.: +43 6541 6800 115
k.pasterer@saalbach.com
www.saalbach.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z980001