MUsic and Business: Let´s JAM it!

Neue Fortbildung für Studierende verbindet Schnittstelle zwischen Musikbranche und Management

Wien (OTS) - In Kooperation mit der Modul University Vienna (MU) und der JAM MUSIC LAB University ermöglicht ein neues Kurzprogramm entscheidende Benefits für Studenten und Berufstätige, die mit Leidenschaft für Musik und dem Interesse für wirtschaftliche Aspekte durchzustarten wollen.

Akteure der Musikbranche werden oft mit Herausforderungen am Beginn ihrer Karriere konfrontiert. Einerseits sind künstlerische Fähigkeiten erforderlich, jedoch sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse ebenfalls unverzichtbar für eine erfolgreiche Karriere. Um StudentenInnen und bereits Berufstätigen mit diesen auszustatten, haben die Modul University Vienna und JAM MUSIC LAB University ein neues Kurzprogramm, namens „MUsic and Business – Let’s JAM it!“ zusammengestellt.

Schnittstelle zwischen der Musikbranche und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen

Das in sechs Modulen unterteilte Programm bietet den TeilnehmerInnen Einblicke in die Grundkenntnisse der Musikbranche und der verschiedenen Musikrichtungen. Was das Programm jedoch ganz besonders macht ist, dass die erwähnten Grundkenntnisse, unter anderem anhand von Fallstudien, mit unverzichtbaren Unternehmensführungsaspekten verbunden werden, indem Kommunikation-, Networking-, Marketing-, und Projekt Management bezogene Elemente integriert wurden. Dadurch besitzen TeilnehmerInnen am Ende des Programms die erforderlichen Fähigkeiten, um in der Branche durchzustarten und effektiv ihre erworbenen Kenntnisse als Alleinstellungsmerkmal einsetzen zu können. „Das Programm ermöglicht AbsolventInnen, das erlernte Wissen in einer professionellen Karriere als KünstlerIn, ManagerIn und/oder Event- SpezialistIn anzuwenden“, schildert Karl Wöber, Rektor der Modul University Vienna.

Wichtigste Fakten

Das erste Modul findet am Freitag, den 8. Oktober 2021 statt. Die folgenden Module werden ebenfalls in hybrider Form und auf Englisch jeden zweiten Freitag und Samstag erfolgen und das Programm endet am Samstag, den 18. Dezember 2021. Die Programmgebühr beträgt € 2,700 und TeilnehmerInnen erhalten nach erfolgreichem Abschluss, 5 ECTS und ein Certificate of Advanced Studies. Für die Registrierung, welche bis zum 30. September 2021 durchgeführt werden kann, und dem Erhalt detaillierterer Informationen, können InteressentInnen die Website des Programms www.musicandbusiness.at besuchen oder die Programmexperten unter enroll@musicandbusiness.at kontaktieren.

Tiziana Cei
Project Assistant
Am Kahlenberg 1, 1190 Wien, Austria
T: +43 (1) 3203555 103