Die Interalp Karriereleiter für die Mitarbeiter von morgen

Das innovative Fortbildungsprogramm von Interalp Touristik stellt sich vor!

• Viele Hotelbetriebe sind heutzutage auf Hilfe angewiesen, um im digitalen Marketing mithalten zu können. Und es sind mittlerweile viel mehr Betriebe, als es Mitarbeiter*innen in diesem Themenfeld gibt. Diese Situation haben wir erkannt und machen sie uns zunutze!
    Mag. Sigrid Ruppe-Senn, Geschäftsführerin der Interalp Touristik
    1/2
  • Mit der Karriereleiter bieten wir den entscheidenden Startvorteil in den Berufswiedereinstieg. Mit überschaubarem Zeitaufwand, maximaler Flexibilität und topaktuellen Themen ist unsere Karriereleiter die ideale Vorbereitung für den zukünftigen Job. –
    Matthias Ellmerer, Head of Operations
    2/2

Kufstein (OTS) - Klassische Fortbildungsreihen, die altbackene Themen abhandeln, wenig Praxisbezug bieten und nur auf bereits im Tourismus tätige Menschen abzielen, gibt es wie Sand am Meer. Die digitale Marketingagentur Interalp Touristik hingegen bietet zeitgemäße Workshops & Schulungen mit wertvollem Praxisbezug und hohen Jobchancen für eine breite, inklusive Zielgruppe!

Viele Hotelbetriebe sind heutzutage auf Hilfe angewiesen, um im digitalen Marketing mithalten zu können. Und es sind mittlerweile viel mehr Betriebe, als es Mitarbeiter*innen in diesem Themenfeld gibt. Diese Situation haben wir erkannt und machen sie uns zunutze! – Mag. Sigrid Ruppe-Senn, Geschäftsführerin der Interalp Touristik

Interalp Touristik hat mit seiner Karriereleiter ein Fortbildungsprogramm mit Schwerpunkt „digitales Marketing“ auf die Beine gestellt. Die angebotenen Schulungen zielen dabei vor allem auf Quereinsteiger*innen, Studierende und Job-Rückkehrer*innen (zB Mütter aus der Karenz) ab, welche am Arbeitsmarkt (vor allem auch durch Corona) im letzten Jahr einen spürbaren Nachteil erfahren haben. Darüber hinaus bietet die Schulungsreihe Zugang zu potenziellen Arbeitgebern im Tourismus, die ihrerseits auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen sind.

Das Kursprogramm der Interalp Karriereleiter

Das Interalp Team schult in kurzen, knackigen Lehreinheiten von bis zu 2 Tagen in innovativen, hybriden Lernformaten (Webinar oder Präsenz) mit Fokus auf zeitliche Flexibilität (Kurse sind wahlweise am Vormittag, Nachmittag, Abend oder auch am Wochenende buchbar). Alle Kurse werden ausschließlich in Kleingruppen angeboten, was größtmöglichen Lerneffekt und hochwertigste Betreuung garantiert.

Im Rahmen des digitalen Marketings werden topaktuelle Themen wie Google Tools, Web-Programmierung oder Social Media Marketing geschult. Dabei sind kombinierbare Mini-Workshops geplant, aber auch Halb- und Ganztageskurse, die individuell mit der Schulungsgruppe abgestimmt werden.

Der hohe Praxisbezug in allen Workshops der Karriereleiter verschafft den Teilnehmer*innen Einblick in das tatsächliche Arbeiten von Hotelbetrieben, zum Beispiel durch eine Newsletter-Gestaltung für einen reellen Kunden. So können die Teilnehmer*innen das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen und erlangen das notwendige Selbstbewusstsein für zukünftige digitale Marketingaufträge!

Mit der Karriereleiter bieten wir den entscheidenden Startvorteil in den Berufswiedereinstieg. Mit überschaubarem Zeitaufwand, maximaler Flexibilität und topaktuellen Themen ist unsere Karriereleiter die ideale Vorbereitung für den zukünftigen Job. – Matthias Ellmerer, Head of Operations

Mitarbeiter-Plattform für Hotelbetriebe

Mit dem eigenen Fortbildungsangebot will Interalp Touristik außerdem dem Mangel an qualifiziertem Personal in der Hotellerie entgegenwirken. Daher bietet die Agentur seinen Hotelpartnern die Möglichkeit, mit den Karriereleiter-Absolvent*innen in Kontakt zu treten und dabei gleich zukünftige Mitarbeiter*innen kennenzulernen. Somit ergibt sich durch die Interalp Karriereleiter ein höchst attraktiver Treffpunkt für Jobsuchende und potenzielle Arbeitgeber.

Ergreifen auch Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich einen Platz bei der Fortbildung der Zukunft – der Interalp Karriereleiter!

Workshops und Schulungen der Karriereleiter
Hier geht's zur Kursübersicht

Interalp Touristik GmbH
Mag. Sigrid Ruppe-Senn