Neßler/Grüne: Verleihung des UN-Nachhaltigssiegels ans Kaunertal zeigt richtigen Weg

Kaunertal mit Nachhaltigskeitsstrategie verdienter Preisträger

Wien (OTS) - „Als Tirolerin und Tourismussprecherin der Grünen freut es mich ganz besonders, dass das Kaunertal zu jenen Regionen gehört, die mit dem weltweiten Nachhaltigkeitssiegel ‚Best Tourism Villages by UNWTO‘ ausgezeichnet wurden. Die Verleihung zeigt, dass sich das Kaunertal mit seiner Nachhaltigskeitsstrategie auf den richtigen Weg begeben hat“, reagiert Barbara Neßler auf die Auszeichnung durch die internationale Expert*innen-Jury der UN-Weltorganisation des Tourismus (UNWTO). Das Kaunertal gehört zu 44 Tourismusdestinationen aus der ganzen Welt, an die gestern in Madrid das Siegel verliehen wurde.

„Ich gratuliere all jenen aus dem Kaunertal, die früher als viele andere erkannt haben, dass nachhaltiger Tourismus, der im Einklang mit der Natur steht, der beste Weg ist, um sich für die Zukunft zu wappnen und gegen die Klimakrise zu stemmen. Das Kaunertal ist daher ein überaus würdiger und verdienter Preisträger. Mögen viele andere Destinationen dem Beispiel Kaunertal folgen und ähnliche Wege einschlagen“, hofft Neßler.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697
presse@gruene.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | FMB0001