Countdown zum Steirerball 2022

In dreieinhalb Wochen regieren in Wien steirische Fröhlichkeit, Musik und Tracht. Erstmals wird im Frühling und im Wiener Rathaus getanzt: Tickets gibt es auf www.steirerball.com.

Wien (OTS) - In Wien stehen nach dem Fallen der letzten Corona-Auflagen alle Ampeln auf grün – manche sogar auf grün-weiß. Denn nun steht Veranstaltungen wie dem Steirerball in Wien am 14. Mai 2022 nichts mehr im Weg.
„Für uns Steirer bedeutet das ein ganz besonderes Ballerlebnis: Nach zwei Jahren Ballsperre ist die Vorfreude bei uns im Verein und auch bei vielen Ballfreunden sehr groß. Täglich sprechen mich Menschen auf den Ball an, die es kaum noch erwarten können. Noch gibt es Karten“, sagt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien und Ballorganisator.

Neben der Location ist neu, dass der traditionsreiche Bundesländerball im Frühling tanzt. „Auch wenn das für manche Steirer ungewohnt ist, das frühlingshafte Wiener Flair hat seinen eigenen Reiz. Es ist noch nicht sommerlich heiß und gleichzeitig ist es am Abend länger hell“, sagt Elisabeth Hakel, Obmann-Stellvertreterin des Vereins.

ABBA Cover Band

Für musikalische Highlights ist gesorgt: „Für die steirischen ‚Dancing Queens‘ ist eine legendäre ABBA Cover Band geplant, die klassische Songs der schwedischen Kult-Gruppe zum Besten geben wird. Außerdem sind flanierende Steirer-Trios vorgesehen“, sagt Edith Müller, Obmann-Stellvertreterin des Vereins. Darüber hinaus gibt es beim Steirerball auch wieder Big-Band-Sound und Klassik zum Zuhören und Tanzen.

Auch kulinarisch werden die Steirerballgäste verwöhnt: Neben edlen Weinen von steirischen Winzern in der nachgebauten Weinstraße und dem traditionellen Bieranstich wird zu späterer Stunde die Kernöleierspeis gekocht.

Tickets für den Steirerball

Karten für den traditionsreichen Ball gibt es auf www.steirerball.com. Online werden auch Tickets für Studierende zum Preis von 45 Euro erhältlich sein. Sitzplätze können ebenfalls über die Homepage reserviert werden. An der Abendkasse kostet die Ballkarte 95 Euro.

Weitere Informationen auf www.steirerball.com und www.steirerinwien.at

Über den Verein der Steirer in Wien:

Der Verein der Steirer in Wien besteht seit 1896 und blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Vereinsvorstand stellt in den kommenden Jahren die steirischen Werte „Herzlichkeit und Gemütlichkeit, aber auch Offenheit und Direktheit in der Umsetzung“ in den Mittelpunkt seiner Arbeit und will den Dialog unter Steirerinnen und Steirern und den Austausch mit den anderen in Wien lebenden Menschen in Zukunft verstärken.

Rückfragen & Kontakt:

Foggensteiner Public Relations GmbH
Alexander Foggensteiner
Tel.: 01-712 12 00
Mobil: 0664-14 47 947
E-Mail: buero@foggensteiner.at
Web: www.foggensteiner.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | FGG0001