Bekanntheit der Steiermark steigt weiter an

Über 80 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher kennen „Das Grüne Herz Österreichs“ und ordnen diesen Slogan auch der Steiermark zu.

Graz (OTS) - In der österreichweiten und standardisierten Sloganabtestung wurden heuer wieder einige Slogans teilnehmender touristischer Destinationen überprüft. Die Steiermark ist mit „das Grüne Herz Österreichs“ erneut unbestrittener Spitzenreiter. Das bestätigt die Sloganabtestung des Marktforschungsinstituts MARKET dieses Jahr erneut.

Das Grüne Herz Österreichs repräsentiert die Steiermark und die steirische Identität auf eine perfekte Art und Weise. Es spiegelt genau das wider, wofür unser Bundesland steht: eine außergewöhnliche Landschaft, Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Diese Merkmale machen uns zum beliebtesten Urlaubsland der Österreicherinnen und Österreicher und auch über die Ländergrenzen hinweg immer beliebter“, betont Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Das weiß auch Geschäftsführer Erich Neuhold sehr zu schätzen: „Ich freue mich sehr, dass ‚das Grüne Herz Österreichs‘ weiterhin so stark mit unserem schönen Bundesland verknüpft ist. Die Ankunfts- und Nächtigungszahlen der vergangenen Jahre spiegeln unsere österreichweite Beliebtheit ebenso wider. Der Gast weiß, was die Steiermark alles zu bieten hat und welch herzliche Gastgeber auf ihn warten.“

Die wichtigsten Ergebnisse gibt es HIER zum Nachlesen.

50 Jahre Grünes Herz
Zum Jubiläum

Rückfragen & Kontakt:

Steiermark Tourismus
Julia Maierhofer
julia.maierhofer@steiermark.com
www.steiermark.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | STE0011