Tourismus / Wirtschaft / Leute / Marketing / USA / Fußball / Euro2008

In Los Angeles wurde Wolfgang Puck zum "Botschafter der Leidenschaft" gekürt

Österreich Werbung nutzt weltweites Netzwerk für die UEFA EURO 2008(TM)

Wien (TP/OTS) - Ihren Arbeitsbesuch des Büros Los Angeles der ÖW dieser Tage nützte Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW), um für die UEFA EURO 2008(TM) einen prominenten Multiplikator zu werben. In seinem Restaurant Spago kürte sie den gebürtigen Kärntner und wohl berühmtesten Koch der USA, Wolfgang Puck, zum "Botschafter der Leidenschaft". Dieses Programm des Vereins "2008 - Österreich am Ball", das von Heinz Palme geleitet wird, erhält dadurch auch im Ausland gewichtige Unterstützung.

Ausgestattet mit UEFA EURO 2008(TM) Bällen wird Puck als medialer Verstärker für dieses drittwichtigste Sportereignis der Welt fungieren. "Wir nützen unser weltweites Netzwerk, um prominente Österreicher als Botschafter der kommenden Fußballeuropameisterschaft zu gewinnen. Vor allem in Märkten, die nicht zu jenen gehören, auf denen wir die UEFA EURO 2008(TM) mit großem Mitteleinsatz bewerben, sind PR-Maßnahmen wie diese hilfreich bei der Positionierung des Austragungslandes Österreich als Urlaubsland. In diesem Sinne freut es mich, dass Herr Puck gleich bereit war, Botschafter der Leidenschaft zu sein."

Wolfgang Puck, Oscar-Koch und Herr über ein Imperium (Wolfgang Puck Worldwide, Fine Dining & -Catering") in den USA und Japan, betonte, dass es Ehre und Vergnügen sei, Österreichs "Botschafter der Leidenschaft" zu sein. "Das Schneeballsystem wird dazu beitragen, die Leidenschaft zu unserem Land zu steigern und gleichzeitig Information über diese bedeutende Sportveranstaltung zu verbreiten." Schon als Kind habe er gern Fußball gespielt, und Soccer sei in Los Angeles bei den Jugendlichen ein echtes Thema. Dass bei so viel Fußballbegeisterung die Küche kurzfristig zum Fußballfeld umfunktioniert wurde, überrascht nicht.

Die Österreich Werbung wirbt im Rahmen der UEFA EURO 2008(TM) im Ausland für Urlaub in Österreich. Der Verein "2008 - Österreich am Ball" bewirbt das bevorstehende sportliche Großereignis innerhalb Österreichs.

Bildmaterial unter: http://www.austriatourism.com

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0007 2007-09-26/12:41

261241 Sep 07

Österreich Werbung
Mag. Eleonore Gudmundsson
Public Relations
Tel.: +43 (0)1 588 66-299
eleonore.gudmundsson@austria.info
http://www.austria.info/euro2008
http://www.austriatourism.com

TPT0007 2007-09-26/12:41