Tourismus / Reisen / Freizeit / Veranstaltung / Ostern / Buntes / Wien

Ostermarkt Schloß Schönbrunn 20.März bis 5. April 2010 - Frühlingserwachen vor imperialer Kulisse

Endlich - der Frühling ist da! Und mit ihm der traditionelle Ostermarkt Schloß Schönbrunn

Wien (TP/OTS) - Nach diesem langen und kalten Winter, wird der Frühling jetzt besonders sehnlich erwartet. Pünktlich zum Frühlingsanfang, am 20. März beginnt vor dem Schloß Schönbrunn der traditionelle Ostermarkt, mit Primeln, Krokussen und anderen bunten Frühlingsboten auf dem Ehrenhof.

Auch in diesem Jahr gibt es neben den "alten Hasen" viel Neues zu entdecken, das Angebot der Aussteller ist bekannt umfangreich. Herrlich dekorierte Stände und viele Geschenkideen. Wie immer dreht sich alles um Brauchtum und Tradition.

Mehr als 45 Aussteller stellen auch heuer ihr anspruchsvolles Angebot aus: Kunsthandwerk, ungewöhnliche Schmuck-Kreationen und passende Accessoires, selbst gefertigte Seifen, Mineralien, bunte Töpfereiwaren, Stroh- und Keramiktiere, Marmeladen und Liköre, Imkerhonig und kulinarische Köstlichkeiten können ebenso erworben werden, wie österliche Dekorationen und Gestecke. Vor allem die Kunsthandwerker können es kaum erwarten: sie präsentieren ihre neusten Kreationen. Ein ausgefallenes Angebot von einzigartigen Produkten erwartet die Besucher.

Dicht umlagert wird wieder das umfangreiche Kinderprogramm sein. Ist es doch faszinierend seinen ersten eigenen Palmbuschen zu binden oder einen Marzipanosterhasen selbst zu gestalten. Für die kleinen Besucher wird wieder ein eigenes Kinderzelt eingerichtet. Dort können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Eltern haben Muße zum Schauen.

Inmitten der bunten Frühlingsblumen hat der Osterhase auch heuer wieder am Karsamstag seine Eier versteckt. Unter der Leitung des Teams von Müllers Freunde begeben sich Kinder auf die Suche, auch Roberta Huhn hilft dabei mit! Gemeinsam werden knifflige Fragen beantwortet und bei den verschiedensten Hütten wartet so manche Überraschung!

Alle helfen mit, den Ostermarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. "Toni's Freilandeier" spendet wie jedes Jahr 1000 bunte Eier, Suchard, Storck, Ströck, Manner, Corny und Nestle ergänzen die Osternester mit fruchtigen und süßen Kleinigkeiten, die wir an unsere jüngsten Besucher verschenken dürfen.

Im Rahmen von "Jazz am Ostermarkt" sorgen heuer die beste Swing-Combo Österreichs "5IN LOVE" sowie das "John Evers-Swingtett" und die "Vienna Hot Dixies" für musikalisch beschwingte Frühlings-Grüße aus der Welt des Jazz, Swing und Soul.

Mit dem Einfach-Raus-Ticket der ÖBB können 2 bis 5 Personen um insgesamt nur Euro 28,- in ihr Ostermarktvergnügen starten. Bei Vorlage des Einfach-Raus-Tickets an der Infohütte des Ostermarktes Schloß Schönbrunn erhalten alle Fahrgäste der ÖBB eine Osterüberraschung.
Einen ersten Vorgeschmack und genaue Informationen erhalten Sie auf www.ostermarkt.co.at

Öffnungszeiten Ostermarkt Schloß Schönbrunn 2010

20. März bis 05. April - täglich von 10.00 bis 18.30 Uhr

und digitales Bildmaterial:
MTS - Marketing Tourismus Synergie Wien GmbH
Petra Reichetzer
Tel.: +43 (0)1 817 41 65 - 16
p.reichetzer@mts-wien.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0005 2010-03-16/14:30