Tourismus / Reisen / Frezeit / Sport / Fußball / Deutschland / Steiermark

Internationaler Spitzenfußball macht Station in Schladming

Neben den alpinen Skistars, der Mountainbike-Weltelite und Musikern aus aller Welt gastieren nun auch internationale Fußballer in Schladming-Rohrmoos.

Schladming-Rohrmoos (TP/OTS) - Am Donnerstag 22. Juli 2010 findet ein internationales Freundschaftsspiel des Deutschen Vizemeisters 2010 FC Schalke 04 gegen den Bulgarischen Spitzenklub PSFC Cchernomoretz Burgas in Schladming statt.

Wer kennt den Deutschen Kultverein aus Gelsenkirchen in Blau-Weiß nicht? Mit ihrem Manager und Trainer Felix Magath haben sie schon Fußballgeschichte geschrieben. Auch Nationaltormann Manuel Neuer ist Stammspieler in den Reihen des Deutschen Vizemeisters.
Mit dem bulgarischen Erstligisten PSFC Chernomoretz Burgas stoßen die Schalke Fußballspieler auf einen interessanten Gegner. Der Verein hat in den letzten Jahren mit Hilfe seines millionenschweren Eigentümers Mitko Sabew einen steilen Aufstieg hingelegt. Garanten für gute Leistungen sind Manager und Ex-Nationalspieler Fredi Bobic sowie Trainer Krassimir Balakow.

Eingefädelt wurde das großartige Event von Ralph Schader - "The Voice" - langjähriger Platzsprecher im Innsbrucker Tivoli und nunmehriger Veranstalter von großen Fußballfesten. Der Schladminger Hoteldirektor Heimo Royer konnte durch seine persönlichen Kontakte die Organisatoren für Schladming begeistern. Schladming plant natürlich auch für die Zukunft weitere fußballerische Aktivitäten.

Lassen Sie sich dieses Fußballfest am Donnerstag, 22. Juli 2010 ab 17.00 Uhr am Sportplatz in Schladming nicht entgehen und sichern Sie sich eine Eintrittskarte um EUR 10,00 pro Erwachsener und EUR 5,00 pro Kind.

Verkaufsstellen:
- Volksbanken im Enns- und Paltental
- Shell Tankstelle Otto Kahr Schladming
- Schladming-Rohrmoos Tourismus

Weitere Informationen:
TV Schladming-Rohrmoos
Tel.: +43 (0)3687 22777-17

Rückfragen & Kontakt:

Schladming-Rohrmoos Tourismus
Hansjörg Stocker
Rohrmoosstraße 234
A-8970 Schladming
Tel.: +43 (0)3687 2277711
Fax: +43 (0)3687 2277752
hans@schladming.at
http://www.schladming.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0002 2010-07-16/12:46