Tourismus / Reisen / Freizeit / Sport / Wandern / Internet / Wirtschaft / Marketing

Wandern.com, das reichweitenstärkste deutschsprachige Themenportal weiter auf Wachstumskurs

Bereits vor Beginn der traditionellen Wandermonate Rekord Besuche des Portals

Ainring (TP/OTS) - Knapp 800.000 Besucher von Januar bis August
mit mehr als 3,6 Millionen Seitenabrufen und dies vor Beginn der zugriffstärksten Monate.

Seit der Übernahme der Plattform durch die auf Onlinemarketing spezialisierte Internetagentur websLINE , im Jahr 2010, wurde das Konzept völlig neu überarbeitet und auf langfristiges qualitatives Wachstum ausgerichtet. Dass unsere Arbeit und die Investitionen seit der Übernahme fruchten freut uns natürlich sehr, so Franz Buchecker, Geschäftsführer der websLINE Internet-&Marketing GmbH.

Besonders erfreulich ist, dass wandern.com auch wieder ein fixer Marketingbestandteil für viele Regionen, Hotels und Agenturen ist. "Durch die exakte Fokusierung des Portals auf den Wanderurlauber und die Wanderregion erzielen wir mit Werbung auf wandern.com sehr gute Ergebnisse" - solche Aussagen von Partnern freuen uns natürlich sehr.

Internationales Publikum

Ein Schwerpunkt von wandern.com liegt auf Wachstum in den einzelnen Ländern. 2010 war wandern.com außerhalb Österreichs nicht wirklich bekannt - knapp 93% aller Zugriffe stammten aus Österreich. Heuer kamen bereits knapp 37% der Besucher aus Deutschland, ca. 7% der Besucher aus der Schweiz, ebenfalls ca. 7% aus Italien und ca. 40% aus Österreich - dies ist mit ein Grund, dass Kampagnen auf wandern.com mittlerweile überdurchschnittlich erfolgreich sind.

Erreicht wurde diese "Internationalisierung" durch professionelles Suchmaschinen-& Onlinemarketing und durch Aufbau reichweitenstarker Kooperationen.

Fakten

Wandern.com ist das größte deutschsprachige Portal, welches sich ausschließlich mit den Themen Wandern, Wanderurlaub und Wanderregionen befasst, und somit erfolgreiches und zielgruppenorientiertes Onlinemarketing für Regionen, Hotels, Ausrüster und touristische Leistungsträger, ermöglicht. Wandern.com ist eine unabhängiges Portal, d.h. gehört keiner Interessens- bzw. Vermarktungsgesellschaft und seit Frühjahr 2010 im Besitz der websLINE Internet-&Marketing GmbH - einer auf Tourismus spezialisierten Internet-& Onlinemarketing Agentur.

Rückfragen & Kontakt:

wandern.com
Saalachau 100
D-83404 Ainring
Tel.: +49 (0)8654 77 06 640
http://www.wandern.com
office@wandern.com

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0006 2012-08-22/13:39