Tourismus / Reisen / Freizeit / Sport / Steiermark / Kärnten / Fotogalerie

Erfolgreiche 1. Ice-Polo Europameisterschaft auf der Turracher Höhe

Internationales Flair am Turracher See. Sieg an Frankreich

Turracher Höhe (TP/OTS) - Sechs Nationalteams zu je drei Professonial Amateurs mit Handicaps zwischen null und vier Goals, kämpften am Rücken von speziell ausgebildeten argentinischen und brasilianischen Polopferden um den Titel des ProAM Europameisters.

Im alles entscheidenden Match ging das Team Frankreich im Penalty-Schießen mit 4:3 gegen Österreich als Sieger hervor.

Im Gegensatz zum prestigeträchtigen Turnierklassiker im Schweizer Nobelskiort St. Moritz blieb Polo auf der Turracher Höhe nicht nur einem elitären Kreis vorbehalten, sondern wurde zu einem Erlebnis für Groß und Klein. Bei freiem Eintritt konnten zahlreiche Besucher ganz nah am Geschehen dabei sein und die rasanten und hoch spannenden Spiele hautnah miterleben.

"Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Spieler und die Pferde selbst haben das einzigartige Ambiente des Turracher Sees genossen.", zog Seebacher erfreut Resümee. "Es war die allererste Ice-Polo Europameisterschaft und es war ein voller Erfolg, an dem die Organisatoren und Betriebe der Turracher Höhe maßgeblich beigetragen haben."

And the winner is...

Das französiche Nationalteam konnte sich souverän gegen die fünf Nationalteams durchsetzen und sich in einem spannungsgeladenen Finalspiel gegen Österreich den Titel des ProAM Europameisters 2013 einholen. "Wir freuen uns riesig über den Sieg und es war für uns ein unvergleichbares Erlebnis vor dieser wunderschönen Bergkulisse und so publikumsnah zu spielen", schwärmten die Spieler und Spielerinnen.

Der 2. Platz ging an Österreich, der 3. Platz an die Schweiz.

"Die letzten drei Tage waren ein rundum gelungener, spannender und vor allem spaßiger Event. Spieler wie Zuschauer waren begeistert und freue mich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr", so Elke Basler, Marketingverantwortliche der Turracher Höhe.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3833/

Rückfragen & Kontakt:

Mag.FH Elke Basler
Turracher Höhe
Tel.: +43 (0)664 84 95 96 7

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0002 2013-03-11/09:23