Tourismus / Reisen / Freizeit / Veranstaltung / Lifestyle / Oberösterreich

Hot Spot Attersee: Das PARTY & GOLF WEEKEND 2013, die größte und ausgelassenste Golfparty Europas, geht in die nächste Runde

Weyregg am Attersee (TP/OTS) - Auch diesen Sommer wird es wieder laut am Attersee: Bereits zum sechsten Mal treffen sich von 19.-21. Juli 2013 junge, ambitionierte Studierende von allen Kontinenten der Welt beim legendären PARTY & GOLF WEEKEND in Weyregg am Attersee. Untertags spielt man Golf bis der Rasen brennt, nachts wird gefeiert und getanzt bis die Beine glühen.

Mehr dazu unter http://www.partyandgolf.com

GolfliebhaberInnen, Partytiger und junge JetsetterInnen treffen sich auch heuer wieder zum alljährlichen PARTY & GOLF WEEKEND. Golf, Partys und Genuss auf höchstem Niveau - so die Devise der rund 250 GolferInnen und der weiteren 300 Partygäste dieses Wochenendes. Bereits 2012 lockte die Veranstaltung Studierende aus 14 Nationen und von 48 nationalen und internationalen Universitäten in den AtterseeGolfClub Weyregg. "Im Laufe der Jahre hat sich rund um das PARTY & GOLF WEEKEND ein weitläufiges, globales Netzwerk aus ambitionierten, jungen Leuten entwickelt. Golfspielen, feiern und genießen - das verbindet", so Alexander Wolfschwenger, Initiator und Veranstalter des hochkarätigen Events. Für viele seiner Gäste ist das PARTY & GOLF WEEKEND bereits ein absoluter Fixtermin und das Highlight jedes Sommers - die Tickets sind heiß begehrt und streng limitiert.

Long drives and even longer nights

Startschuss des exklusiven Feierwochenendes bildet das Get-together am Freitagabend mit der anschließenden Partyschifffahrt am Attersee. Aber auch der sportliche Fun-Faktor kommt beim jährlichen PARTY & GOLF WEEKEND - wie der Name schon verrät - nicht zu kurz: Nach ausgiebiger Stärkung beim Hang-Over Brunch am Samstag, starten die TeilnehmerInnen bei den Hang-Over Classics im Zweier-Team zum 9-Loch Turnier im Bilderbuch-Ambiente des Sees. "Vom Nationalteamspieler bis hin zum Hobbygolfer sind bei unserem Turnier alle mit Spaß und Motivation dabei. Die Gewinner gehen nicht nur mit dem Sieg in der Tasche, sondern auch mit iPads, Smartphones, Event-Tickets, Reisegutscheinen und anderen ansprechenden Preisen vom Platz", so Wolfschwenger, selbst ehemaliger Nationalteam-Spieler mit Handicap +0,0. Nicht-GolferInnen können ihr Glück auf der Driving Range versuchen und ihre Geschicklichkeit mit dem Golfschläger in einem Schnupperkurs testen - aber auch Cocktails schlürfen, chillen und abkühlen im Attersee sind erlaubt. Mit exklusiven Goodie-Bags und kulinarischem Verwöhnprogramm sind die GolferInnen und Partygäste rundum versorgt. DJs und Live-Musik beim legendären Jazz-Bruch am Sonntag versprechen beste Stimmung und Unterhaltung.

Vom kleinen Get-Together zum exklusiven Place-to-be

Was vor über sechs Jahren als kleines Zusammenkommen geplant war, gehört für viele heute zur jährlichen Feiertradition und ist das Partyhighlight des Sommers. "Geplant war das PARTY & GOLF WEEKEND ursprünglich als kleines Get-together unter Freunden", erzählt Wolfschwenger. "Meine Studienkollegen waren schon damals durch verschiedene Auslandsaufenthalte auf der ganzen Welt verstreut. Das Golf-Wochenende in meinem Heimatort Weyregg sollte sie zumindest für ein kurzes Wiedersehen ein paar Tage zurück nach Österreich locken." Die Freunde brachten Freunde mit und aus einer "kleinen Feier" wurde die größte Golf-Party Europas, die die sonst eher ruhige Attersee-Region einmal im Jahr zum absoluten Hot Spot für junge Menschen macht. Trotz des hohen Andrangs bleiben die Veranstaltungs-Tickets limitiert, um den persönlichen Charakter des PARTY & GOLF WEEKEND, das Gefühl des Feierns unter FreundInnen, beizubehalten. Auch Tradition und Kultur werden weiterhin großgeschrieben, so stellt die Trachten-Party nach der Siegerehrung der Turnier-Champions am Samstagabend den Höhepunkt der Veranstaltung dar.

Alle Infos zur Veranstaltung und den Tickets unter:
http://www.partyandgolf.com

Download Pressefotos unter:
http://www.partyandgolf.at/de/medien/2012/bilder-2012
Copyright: WOLFGOLF EVENTMANAGEMENT, frei für die redaktionelle Verwendung

Rückfragen & Kontakt:

Presse-Rückfragen und Interview-Vereinbarung:
Alexander Wolfschwenger
WOLFGOLF EVENTMANAGEMENT & CONSULTING
Tel.: +43 (0)664 4488 110
a.wolfschwenger@partyandgolf.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0009 2013-06-26/12:12