Tourismus / Kulinarik / Essen und Trinken / Gastronomie / Agrar

DAS GENUSS.MAGAZIN 5/2013 IST DA! - Kohlenhydrate, Selch-Cooking und Energydrinks im Test.

Wien (TP/OTS) - Kohlenhydrate? Böse! Ganz, ganz böse! Weil die machen dick. Nudeln, Reis und Co könnte man sich also auch gleich direkt auf die Hüften kleben. Das weiß man doch spätestens seit 1970, als Robert Atkins sein Diätprogramm auf den Markt brachte, das Kohlenhydrate als Grund allen (Übergewichts-)Übels verteufelte. Low-Carb stand ab nun auf den Speisekarten aller Abnehmwilligen - oder für jene, die mehr abspecken mussten sogar No-Carb. Wer schlank sein will, muss wohl oder übel auf Nudeln, Reis und Co verzichten.
Keine Panik, denn das ist alles Quatsch. Gott sei Dank, denn stellen Sie sich mal ein Leben ganz ohne Kohlenhydrate vor. Kein duftendes Erdäpfelgratin, keine Pasta mit Olivenöl und Basilikum, kein ofenfrisches Gebäck - eine fürchterliche Vorstellung. Wir haben uns einmal umgehört, was wirklich dran ist am schlechten Image der Kohlenhydrate.

GENUSS.volle Seiten

Was erwartet Sie noch in der aktuellen Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs? Wir haben ein viergängiges Menü aus dem Räucherofen gezaubert ("Selch-Cooking"), verraten Ihnen, mit welchen Rezepten Sie den Geistern, Gespenstern und Mumien zu Halloween das Fürchten lehren ("Süßes, sonst gibt's Saures") und haben wieder jede Menge Lokale, Kochkurse und Küchenaccessoires für Sie getestet. Außerdem haben wir Energydrinks verkostet ("Energiearbeit") und uns die wundersame Welt von Tee und Kaffee angesehen ("T & Kfe"). Schließlich haben wir kulinarische Reisen ins Burgenland und an den Tegernsee unternommen und das heimische Angebot an Wellness-Angeboten unter die Lupe genommen.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 5. September 2013 im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.genuss-magazin.eu/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG