Tourismus / Reisen / Hottellerie / Wirtschaft / Budget / Innovationen

McTirol: con.os erstellt und realisiert erfolgreich innovatives Budget-Hotelkonzept

Mit Top-Kennzahlen übertrifft das von der con.os tourismus.consulting entwickelte und realisierte Hotelkonzept in Biberwier die Erwartungen.

Biberwier/Linz/Wien (TP/OTS) - "Nachdem wir von Gernot Langes-Swarovski mit einer Konzepterstellung für ein Nachfolgeprojekt des "CUBE" in Biberwier beauftragt wurden, entwickelten wir ein völlig neues touristisches Budgetkonzept, einen qualitativ hochwertigen Tirol-Urlaub mit vielen Leistungen zum günstigen Preis", so Christian Grünbart, MMBA Msc, Consultant der con.os tourismus consulting mit Sitzen in Linz und Wien.

Dass con.os interessante und wirtschaftlich nachhaltige Hotelkonzepte erstellt ist hinlänglich bekannt. Neu ist für das Beratungsunternehmen, dass beim Hotelkonzept McTirol in der Aufbauphase mit con.os-Consultant Christian Grünbart MMBA Msc eine interimistische Geschäftsführung gestellt wurde, die sich für die Adaptierungsarbeiten, die Pre-Opening-Phase und die Markteinführung verantwortlich zeigte. Unterstützt wurde Grünbart von weiteren con.os Teamkollegen, die sich vorwiegend um die Budgeterstellung, die Mitarbeiterschulungen des rund 20-köpfigen Teams und um das F&B Konzept kümmerten.

Dass Beratungsunternehmen auch erfolgreich Hotelkonzepte umsetzen können, beweisen seit der Eröffnung im Dezember 2012 die ersten Zahlen. So konnten in etwas mehr als 200 Betriebstagen bereits knapp 25.000 Nächtigungen erreicht werden. Viel nachhaltiger ist allerdings das hervorragende Gästefeedback auf das Hotelkonzept, bestätigt mit 96 % Weiterempfehlung bei HolidayCheck, sowie die Auszeichnung mit dem HolidayCheck Quality Award 2013.

Mit Beginn des 2. Betriebsjahres wird nun seitens con.os ein Nachfolger implementiert, der nach zweimonatiger Einführung die Geschäftsführung von Grünbart übernimmt. Die Begleitung durch das con.os-Team in Form monatlicher Coachings ist vorgesehen, bis das Hotelkonzept nachhaltig die "endgültige Reiseflughöhe" erreicht hat.

"Wir können Investoren, Eigentümern und Finanzierungspartnern dank der erwiesenen Kompetenz unseres vielköpfigen, multidisziplinären, touristischen Fachteams mittlerweile eine "All in" Lösung anbieten -beginnend bei Standortprüfung und Konzeptfindung über Wirtschaftlichkeitsprüfung bis zur Eröffnung und kompletten Führung", so Dr. Martin Schumacher MET, Geschäftsführer und Eigentümer der con.os tourismus.consulting gmbh, über dieses ergänzende Angebot seines Unternehmens.

Über die con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MET zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf www.pressetexter.at

Rückfragen & Kontakt:

Cornelia Hofbauer
con.os tourismus.consulting gmbh
Hietzinger Hauptstraße 45/1
A-1130 Wien
Tel.: +43/1/306 06 06
Fax: +43/1/306 06 06-10
c.hofbauer@conos.co.at
www.conos.co.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0001 2013-09-09/08:00