Hochschulwesen / Bildung / Tirol / Studie / Dienstleistungen / Auszeichnung

MCI erneut Spitze im Universum Survey 2013

Innsbruck (TP/OTS) - Sensationeller Erfolg für Management Center Innsbruck - Erneut beste Hochschule Österreichs - Qualität der Lehre, Praxisnähe, Renommee und Serviceleistungen sind für MCI-Studierende top - Montanuniversität Leoben ebenfalls an der Spitze

Auch 2013 zählen die Studierenden des MCI Management Center Innsbruck zu den zufriedensten Hörer/-innen an Österreichs Hochschulen. Dies belegt der soeben erschienene Universum Student Survey 2013, welcher auf einer repräsentativen Umfrage unter rund 5.000 Studierenden aus wirtschaftswissenschaftlichen, technischen und naturwissenschaftlichen Fächern an 25 österreichischen Hochschulen beruht.

Neben der allgemeinen Hochschulzufriedenheit beurteilt das Ranking die Qualität zahlreicher Kriterien wie Lehre, Professoren/-innen, Betreuung, Service, Praxisorientierung, Wirtschaftskontakte, Karrierechancen, Internationalität, Möglichkeiten zum Auslandsstudium, Ruf der Hochschule sowie weiterer wichtiger Merkmale aus Sicht der Studierenden. Von besonderer Bedeutung ist auch, dass die Qualitätseinschätzung der Studierenden eine maßgebliche Rolle bei der Entscheidung für ihre Hochschule gespielt hat bzw. spielt.

Das MCI konnte erneut die durchgängigen Spitzenplätze der letzten Jahre behaupten. Das MCI punktet insbesondere bei den Kriterien allgemeine Zufriedenheit, Qualität der Hochschulausbildung, Praxisorientierung der Lehre, Betreuungsverhältnis Studierende/Lehrende, Kontakte der Hochschule zur Wirtschaft sowie dem Zugang zu Serviceangeboten. Darüber hinaus zählt das MCI zu den Hochschulen mit den loyalsten Studierenden; hier geht es darum, ob man sich im Falle einer erneuten Studienwahl wieder für dieselbe Hochschule entscheiden würde.

Damit bestätigt die Unternehmerische Hochschule(R) nachdrücklich seine Spitzenposition in Österreich und die hervorragenden Beurteilungen in Akkreditierungen, Umfragen und Rankings sowie Auszeichnungen der letzten Jahre (EU-Kommission, CHE Hochschulvergleich, FIBAA Premium Siegel, Campus of Excellence etc.).

Statements: LH Günther Platter

Ein neuerlicher Erfolg und Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit des MCI unter Rektor Andreas Altmann mit seinem Team. Das MCI zählt zu den Aushängeschildern des Bildungs- und Wissenschaftsstandort Tirol, den wir mit dem Neubau-Projekt weiter ausbauen und absichern wollen.

MCI-Rektor Andreas Altmann

Ich sehe den neuerlichen Spitzenplatz im internationalen Universum Ranking als Bestätigung unserer Anstrengungen und Auftrag für die Zukunft und gratuliere auch der Montanuniversität Leoben zu ihrem tollen Ergebnis. Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern/-innen in Lehre, Forschung, Management und Administration, allen Trägern und Partnern und nicht zuletzt unseren engagierten Studierenden, die uns mit Vertrauen und Leistungsbereitschaft begegnen.

Brigitte Auer, Leiterin Qualitätsmanagement

Die Ergebnisse sind ein schöner Erfolg und bestärken uns darin, unsere Aktivitäten zur Verbesserung der Qualität von Studium, Lehre und Services kontinuierlich voran zu treiben.

Thomas Auer, Vorsitzender Studierendenvertretung

Wir als Studierendenvertretung sind stolz Teil einer solchen Institution sein zu dürfen. Wir sehen die Ergebnisse als Ansporn uns nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern nach immer größeren Zielen zu greifen.

Universum Student Report 2013:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/MCI27
Bilderdownload:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/MCI28

Rückfragen & Kontakt:

Mag. (FH) Ulrike Fuchs
Leiterin
Marketing & Communication
+43 512 2070-1510
ulrike.fuchs@mci.edu

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0004 2013-09-11/10:47