Tourismus und Freizeit / Gastronomie / Kulinarik / Lifestyle

yamm! Qualität jetzt auch bei Veganz

Kooperation mit veganer Vollsortiment-Supermarktkette

Wien (TP/OTS) - Vegetarische/Vegane Ernährung liegt voll im Trend -das hat das yamm! schon vor längerem erkannt. Seit drei Jahren bietet das "Restaurant mit Wohlfühl-Faktor" am Wiener Universitätsring 10 Veggie-Liebhabern und Gourmets Kulinarik in Haubenqualität, und das "ganz ohne Fisch und Fleisch". Ab sofort ist eine feine Auswahl an yamm! Produkten auch im neuen Veganz-Supermarkt in Wien Wieden erhältlich.

Nicht nur das yamm! hat im Mai 2011 eröffnet - im Sommer 2011 öffnete die erste vegane Supermarktkette Europas in Deutschland seine Pforten. "Veganz - Wir lieben Leben" bietet derzeit an fünf Standorten in 4 deutschen Städten vegane Produkte an und folgte nun den Rufen vieler Fans: ab heute, 13.06.2014, können Ernährungsbewusste jeden Alters, Vegetarier und Veganer, Rohköstler und Allergiker sowie alle anderen Interessierten in Wien im ersten veganen Supermarkt Österreichs aus rund 6.000 rein pflanzlichen Produkten wählen.

"Kulinarischer Genuss auf höchstem Niveau und Nachhaltigkeit sind kein Widerspruch. Wir verzichten bewusst auf Fleisch und Fisch und setzen auf Lebensmittel, die ressourcenschonend sowie nach Möglichkeit regional, saisonal und biologisch produziert werden", so Dr. Markus Teufel, Geschäftsführer yamm!, "daher freuen wir uns, dass Veganz uns als Partner gewählt hat und unsere vegane Vielfalt zu schätzen weiß."

Zusätzlich zum veganen Supermarkt bietet das Selbstbedienungsbistro "Vresh2go" in der Margaretenstraße 44 frische Speisen, darunter auch Salate, Suppen, Eintöpfe/Ragouts oder köstliche Desserts in gewohnter yamm! Qualität. "Gesunde Ernährung mit reinem Gewissen - veganer Erlebniseinkauf in Wien. Schön, dabei zu sein", so Teufel.

Nähere Informationen: www.yamm.at, www.veganz.de

Rückfragen & Kontakt:

Martina Vukits
Projekt- & Marketingmanagement yamm!
Tel.: +43 1 5123134-852
m.vukits@yamm.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0004 2014-06-13/10:45