Karriere / Tourismus und Freizeit / Gastronomie / Hotellerie / Fotogalerie

Nach Weltmeisterschaftsgold: Fachkarriere-Ausbildung als Geheimnis hinter dem Erfolg

Wien/Pörtschach am Wörthersee (TP/OTS) - Nach dem Erfolg von Restaurantservice-Weltmeisterin Franziska Ehgartner bei den World Skills trainieren bei der List Hospitality Group schon die nächsten Nachwuchstalente. Denn in den unter dieser Dachmarke zusammengefassten heimischen Hotel- und Gastronomiebetrieben sorgt Lehrlingsförderung bis hin zur eigenen Fachkarriere-Ausbildung dafür, dass Talente langfristig begleitet werden.

"Wir warten nicht, bis Fachkräfte zu uns kommen, wir bilden sie selber aus. Im ersten Schritt helfen wir unseren Lehrlingen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und zeigen ihnen Karrieremöglichkeiten innerhalb der List Hospitality Group. Nach abgeschlossenere Lehre gibt es noch im Rahmen des eigens entwickelten Fachkarriere-Förderprogramms zusätzliche Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten", erklärt Gerhard Messinger, Geschäftsführer der List Hospitality Group. Für die Lehrlinge auf diesem Weg fand nun im Parkhotel Pörtschach ein intensiver, zweitägiger Workshop statt. "Der enge Kontakt zwischen Direktoren, Geschäftsleitung und unseren Lehrlingen ist uns wichtig - dieser Erfahrungsaustausch zeigt ihnen Perspektiven für ihre berufliche Zukunft", erklärt Messinger.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6977

Rückfragen & Kontakt:

Zenker & Co Public Relations
Andreas Zenker, MSc, MBA
Tel.: 0664/ 244 32 42
E-Mail: info@zenkerundco.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0005 2015-08-25/12:49