Brauchtum / Lifestyle / Salzburg / Tourismus und Freizeit

Bart-WM: In Saalfelden Leogang wurden die schönsten Bärte der Welt gekürt

318 Teilnehmer aus 20 Nationen präsentierten ihre kreative Gesichtsbehaarungen

Saalfelden Leogang (OTS) - In der Salzburger Urlaubsregion Saalfelden Leogang kürte eine internationale Jury die Bart-Weltmeister 2015. 318 Bartkünstler aus 20 Nationen präsentierten vor 1.500 Zuschauern ihre schönsten und außergewöhnlichsten Gesichtsbehaarungen. In einem mehrstündigen Bewertungsverfahren wurden 18 Bart-Weltmeister in den Hauptkategorien Schnauzer, Kinn- und Backenbart sowie Voll- und Trendbart gekürt. Die haarigen Weltmeister wurden zum Beispiel für den besten "Kinnbart Musketier", den voluminösesten "Kaiserlichen Backenbart" oder den kuriosesten "Vollbart Freistil" gefeiert. Erfolgreichste Nation waren die Bartträger aus den USA, die insgesamt sechs Weltmeistertitel abräumten, gefolgt von den Bartträgern aus Deutschland (5) und Österreich (4).

Alle Sieger & Fotos: http://www.pressefach.info/saalfelden-leogang

Rückfragen & Kontakt:

Selina Hörl, +43-664-8198562, presse@saalfelden-leogang.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0001 2015-10-04/02:41