Familie / Auszeichnung / Tirol / Tourismuswirtschaft / Tourismus und Freizeit

4 Sterne Superior für das neue Zugspitz Resort

Am 7. Dezember eröffnete das Zugspitz Resort nach einer neunmonatigen Um- und Neubauphase. Nun wurde das Resort neu klassifiziert: Statt 4 Sternen heißt es nun 4 Sterne Superior.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Mehr an Dienstleistung und Infrastruktur sich auch in der Klassifizierung zu einem 4-Sterne-Superior-Resort zeigt.“
Philipp Bruckner, Direktor des neu eröffneten Tiroler Zugspitz Resorts

Ehrwald (OTS) - „Wir haben mehrere Jahre geplant und fast das ganze Jahr gebaut. Nun freuen wir uns sehr über das gelungene Ergebnis“, sagt Philipp Bruckner, Direktor des neu eröffneten Tiroler Zugspitz Resorts. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Mehr an Dienstleistung und Infrastruktur sich auch in der Klassifizierung zu einem 4-Sterne-Superior-Resort zeigt.“

Kinder-Spiele-Paradies

Das Zugspitz Resort, wunderbar gelegen inmitten der Tiroler Zugspitzarena, bietet 47 neue Zimmer und Suiten im alpenländisch-modernen Design, neue Restaurant- und Lounge-Bereiche sowie eine Indoor-Erlebniswelt auf 1.500 Quadratmetern Fläche. Das Angebot ist vor allem auf Familien mit Kindern jeden Alters ausgerichtet: Neben einer Play-Arena über drei Etagen finden sie hier auch eine Boulder-Wand und eine Go-Kart-Bahn vor. Ein Billard- und Jugendraum mit Kicker lassen bei Teenagern keine Langeweile aufkommen, Kino und Theaterbühne sorgen für Abwechslung in jedem Alter.

Im betreuten Kindergarten DIDIs Kinderclub für Gäste ab drei Jahren wird gemeinsam gebastelt, gespielt und die Gegend erkundet. Einrichtungen wie eine Krabbellandschaft, eine Spielecke, ein Spielehaus, eine Spiel-Küche, ein Mini-Kicker und eine Magic Touch Wall mit kindgerechten interaktiven Spielen lassen hier Kinderherzen höherschlagen. Auch der Badespaß kommt im Zugspitz Resort nicht zu kurz: So wartet die Kinder-Badelandschaft auf 700 Quadratmetern Fläche mit einem Abenteuerpool, Piratenschiff, Babybecken, einem beheizten Außenbecken sowie insgesamt fünf Erlebnis-Rutschen auf – besonderes Highlight ist die 120 Meter lange Wettkampfrutsche.

Wintersportler-Paradies Zugspitz Arena

Die Tiroler Zugspitz Arena ist ein Wanderparadies im Sommer und ein Eldorado für Skifahrer und Snowboarder im Winter: mit neun Skigebieten, 213 Pistenkilometern und 87 Liftanlagen. Ergänzend dazu bietet das Resort sommers wie winters ein wöchentlich wechselndes Outdoor-Aktivprogramm. Erholung bieten die Entspannungswelten mit Saunalandschaft und Ruheräumen, Panorama-Hallenbad, Wellnessbehandlungen, Fitness- und Yogaraum.

Weitere Informationen unter www.zugspitz.resort.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag. (FH) Gabriele Oberhauser | Tivoli Office, Olympiastraße 17/6 | A-6020 Innsbruck
M. +43 650 801 88 11 | T. +43 512 361 888 801
oberhauser@oberhauser-consulting.at | www.oberhauser-consulting.at

***TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT***

TPT0012 2019-12-12/16:31