PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

vorige Seite Seite 1 von 3 nächste Seite

Erfolgreiche Zwischenbilanz: 70.000 Sterlets in der Donau ausgewildert

EU-Projekt LIFE Sterlet rettet seit 2016 kleinste Stör-Art in der Oberen Donau

Wien: Nächtigungsplus von 4,3 % bringt Mai-Bestwert

Wien erzielte im Mai 2018 mit 1.463.000 Gästenächtigungen und einem Plus von 4,3 % einen neuen Rekordwert.

Wien im April um 1,5 % weniger Nächtigungen

Aufgrund früher Ostern konnte Wien im April seinen Nächtigungsrekord aus dem Vergleichsmonat 2017, der ein Plus von 14 % gebracht hatte, nicht erreichen: 1.383.000 Nächtigungen bedeuten eine Reduktion …

WienTourismus: 2 x Gold, 1 x Silber für Wiener Moderne-Kampage bei ADC-Awards in Deutschland

Aus einer Vielzahl an Einreichungen bei den renommierten Art Directors Club Awards in Deutschland gingen gleich mehrere Werbeaktivitäten des WienTourismus zum Themenjahr 2018 der Wiener Moderne als Sieger …

Bild zu Wien ehrte Kongressveranstalter am „Global Meeting Industry Day 2018“

Wien ehrte Kongressveranstalter am „Global Meeting Industry Day 2018“

Das Vienna Convention Bureau feierte den gestrigen „Global Meeting Industry Day 2018“ mit der diesjährigen Wiener Kongressehrung: Stellvertretend für alle Kongressveranstalter wurden Univ.-Prof. Dr.

Neue Bestwerte im 1. Halbjahr: Nächtigungs- & Umsatz-Plus für Wien

o Wien übertrifft Vorjahr mit + 4,1 %: 7,2 Mio.

Wien: Nächtigungsplus von 4,3 % bringt Mai-Bestwert

Wien erzielte im Mai 2018 mit 1.463.000 Gästenächtigungen und einem Plus von 4,3 % einen neuen Rekordwert.

Ehrung für Direktor der Emirates Airline Wien Martin Gross

Landeshauptmann Dr. Michael Häupl überreichte am Dienstag dem Direktor der Emirates Airline Wien, Diplom-Betriebswirt Martin Gross, das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

AVISO: DDSG Schiffspremiere „Wachau“

Die DDSG Blue Danube Schiffahrt, ein Unternehmen der Wien Holding und des Österreichischen Verkehrsbüros, hat in den vergangenen Monaten ihren in die Jahre gekommenen Schiffsklassiker „Wachau“ innen …

35. Donauinselfest mit Wecker, Resetarits und Antilopen Gang

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz haben heute, Mittwoch, Donauinselfest-Projektleiter Thomas Waldner und SPÖ-Gemeinderätin Barbara Novak einen ersten Vorgeschmack zum Programm des 35. Donauinselfestes …

Wien aus der Adlerperspektive

Der WienTourismus ließ Adler steigen, die Bewegtbilder der Stadt von oben einfingen

Wien auf 4. Platz weltweit bei UIA-Kongress-Statistik

Nach der ICCA (International Congress and Convention Association), deren Ranking 2017 Wien auf dem weltweit zweiten „Stockerlplatz“ als eine der gefragtesten Destinationen für internationale Kongresse …

Wien bleibt am Stockerl: 2. Platz bei ICCA-Kongress-Statistik 2017

Die Tagungsmetropole Wien erreichte in der soeben veröffentlichten Statistik der International Congress and Convention Association (ICCA) im Jahr 2017 erneut eine Top-Platzierung und landete - gemeinsam …

Wien: Nächtigungsplus von 8,5 % im März

Unterstützt durch die Karwoche konnte Wien im heurigen März einen neuen Bestwert verzeichnen: Die Gästenächtigungen stiegen um 8,5 % auf 1.169.000. Das erste Quartal 2018 kommt somit auf 2.903.000 …

Kettner: Positiver Entscheid zur 3. Piste stärkt Tourismusstandort Wien

„Ich begrüße das eben erfolgte Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das mit einem positiven Entscheid zur 3. Piste für den Flughafen Wien die Tourismusdestination Wien stärkt“, erklärt Wiens …

vorige Seite nächste Seite