Naturfreunde Österreich

Bild zu "Autofreier Naturgenuss" - nicht nur am autofreien Tag!

"Autofreier Naturgenuss" - nicht nur am autofreien Tag!

Wandern ohne Auto - mit dem kostenlosen Hüttenatlas "Umsteigen vorm Aufsteigen" der Naturfreunde Österreich kein Problem!

Bild zu Klimafreundlich in die Berge

Klimafreundlich in die Berge

Autofreier Naturgenuss: Mit dem Hüttenatlas "Umsteigen vorm Aufsteigen" umweltbewusst zu 94 Naturfreunde-Hütten

Bild zu Naturfreunde Österreich raten bei dieser Hitze: "Bewegung JA - (Leistungs)Sport NEIN!"

Naturfreunde Österreich raten bei dieser Hitze: "Bewegung JA - (Leistungs)Sport NEIN!"

Intensiv Sport zu treiben bei großer Hitze kann die Gesundheit schwer gefährden. Die Naturfreunde geben Tipps & Tricks für heiße Sommer-Sport-Tage.

Bild zu Broschüre "Fair :-) zur Natur"

Broschüre "Fair :-) zur Natur"

Wertvolle Tipps für umweltverträgliche Outdoor-Aktivitäten

Naturfreunde Österreich fordern mehr Fairness beim Skitourengehen auf Skipisten - kreative Lösungen sind gefragt!

Skitourengehen boomt - in den letzten 15 Jahren ist im Besonderen die Zahl der Pistengeher ständig gestiegen.

Bild zu Spät aber doch: BM Berlakovich setzt E 10-Quote aus! Die Naturfreunde Österreich fordern Ausstieg statt Aufschub!

Spät aber doch: BM Berlakovich setzt E 10-Quote aus! Die Naturfreunde Österreich fordern Ausstieg statt Aufschub!

"Diese Quote stellte eine große Gefahr für die weltweite Ernährungssicherheit und soziale Gerechtigkeit dar und würde den Weg für eine zukunftsfähige nachhaltige Verkehrspolitik verhindern", so Dr.

Bild zu Naturfreunde Österreich: So zerstört Minister Darabos den Breiten- und Gesundheitssport

Naturfreunde Österreich: So zerstört Minister Darabos den Breiten- und Gesundheitssport

Unsere österreichischen SportlerInnen zeigten bei den Olympischen Spielen tolle Leistungen, auch ohne Medaillen.

Bild zu 5. Juni 2012, Weltumwelttag: Naturfreunde setzen mit 100 Aktionen ein starkes Zeichen

5. Juni 2012, Weltumwelttag: Naturfreunde setzen mit 100 Aktionen ein starkes Zeichen

Das heurige, offizielle Motto des Weltumwelttages lautet: "Green Economy: Does it include you?" - "sind Sie Teil der Grünen Wirtschaft?".

Bild zu Ist Skifahren Schnee von gestern?

Ist Skifahren Schnee von gestern?

Neue Broschüre der Naturfreunde zeigt Folgen des Klimawandels auf den Wintersport plus mögliche Alternativen

Bild zu Naturfreunde zu Wintersport im Klimawandel: Vorbereiten auf Veränderungen!

Naturfreunde zu Wintersport im Klimawandel: Vorbereiten auf Veränderungen!

Als "Chance für Veränderungen" bezeichnete die Meteorologin Prof. Helga Kromp-Kolb den zunehmenden Klimawandel im alpinen Raum.

Bild zu Neuer Alpinkader der Naturfreunde Österreich: Die Helden von morgen!

Neuer Alpinkader der Naturfreunde Österreich: Die Helden von morgen!

Im Frühling 2012 wurde der Alpinkader der Naturfreunde Österreich ins Leben gerufen, für den junge AlpinistInnen mit Ambitionen für Höchstleistungen gesucht wurden.

Bild zu Die Freizeitpartner-Börse der Naturfreunde Österreich

Die Freizeitpartner-Börse der Naturfreunde Österreich

Schluss mit einsamen Wochenenden! Die neue Freizeitpartner-Börse der Naturfreunde ist online: www.freizeitpartnerboerse.at

Ab in die Berge!

Mit dem neuen Hüttenpass der Naturfreunde macht das Wandern noch mehr Spaß

Bild zu Sicher(n) beim Klettern: Die neue Sicherungsbroschüre der Naturfreunde gibt wertvolle Tipps

Sicher(n) beim Klettern: Die neue Sicherungsbroschüre der Naturfreunde gibt wertvolle Tipps

In immer kürzeren Abständen wird der schnell wachsende Markt der Sicherungsgeräte für die Sparte Sportklettern mit immer neuen Produkten beglückt.

Bild zu Wintertourismus im Klimawandel! Internationale Naturfreunde-Umweltkonferenz | 30. September in Graz

Wintertourismus im Klimawandel! Internationale Naturfreunde-Umweltkonferenz | 30. September in Graz

ExpertInnen diskutieren über Alternativmodelle und Zukunftsaussichten im Wintertourismus