Tierwelt Herberstein

vorige Seite Seite 1 von 3 nächste Seite

Bild zu Herbstlicher Stimmungsbericht aus der Tierwelt!

Herbstlicher Stimmungsbericht aus der Tierwelt!

Die Temperaturen werden frischer, die Blätter verfärben sich und während die Tage kürzer werden, sind viele Tiere bereits in den natürlichen Vorbereitungen für das kalte Wetter.

Bild zu Speedy & Gonzales erstmals Eltern - Nachwuchs bei den Zweifingerfaultieren

Speedy & Gonzales erstmals Eltern - Nachwuchs bei den Zweifingerfaultieren

Die Freude ist riesig in der Tierwelt Herberstein!

Bild zu In der Tierwelt Herberstein wird vermehrt geheult!

In der Tierwelt Herberstein wird vermehrt geheult!

Die Tierwelt Herberstein ist seit Kurzem um eine neue Tierart reicher. Drei Hudson Bay Wölfe haben ein zu Hause in der Oststeiermark gefunden.

Bild zu 10 Jahre Steirischer Landestiergarten – Eintritt frei!

10 Jahre Steirischer Landestiergarten – Eintritt frei!

Feiern Sie am 01. Oktober 2016 mit uns und lassen Sie uns auf 10 Jahre Steirischer Landestiergarten zurückblicken.

Bild zu Tierwelt Herberstein trauert um seinen Löwen Brutus

Tierwelt Herberstein trauert um seinen Löwen Brutus

Nach 10 Tagen intensiver tierärztlicher Behandlung musste gestern Löwe Brutus eingeschläfert werden.

Bild zu Tierische Liebe auf den ersten Blick im Luchsgehege!

Tierische Liebe auf den ersten Blick im Luchsgehege!

Große Freude in der Tierwelt Herberstein - Luchs George hat eine neue Gefährtin bekommen!

Bild zu Caesars Palace feierlich eröffnet!

Caesars Palace feierlich eröffnet!

Im Rahmen des traditionellen Patenfestes wurde das neue Löwenhaus der Tierwelt Herberstein durch Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann und weitere Ehrengäste wie LAbg.

Bild zu Tierwelt Herberstein verzeichnet Besucherrekord

Tierwelt Herberstein verzeichnet Besucherrekord

Auf eine äußerst erfreuliche Besucherbilanz blickt die Tierwelt Herberstein rund um Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger zurück.

Bild zu Be(e) with us – beim Artenschutztag der Tierwelt Herberstein!

Be(e) with us – beim Artenschutztag der Tierwelt Herberstein!

Wann? Samstag, 20. August 2016, von 10 bis 16 Uhr

Bild zu Tierwelt Herberstein: Der 100.000ste Besucher des Jahres - so früh wie noch nie im Landestiergarten!

Tierwelt Herberstein: Der 100.000ste Besucher des Jahres - so früh wie noch nie im Landestiergarten!

Am Sonntag, 26. Juni 2016 wurde der 100.000ste Besucher der laufenden Saison, Familie Gerencser, von Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann und Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger in der …

Bild zu Eine schweinische Wohngemeinschaft

Eine schweinische Wohngemeinschaft

„Schwein gehabt“ haben die einjährigen Kunekune Schweine Wilma und Robbie - sie sind in die Tierwelt Herberstein eingezogen! Kunekune Schweine sind eine bedrohte alte Haustierrasse.

Bild zu Herberstein hat einen neuen König

Herberstein hat einen neuen König

Nach dem unerwarteten Tod von Löwe Brutus letzten Sommer wurde fieberhaft nach einem neuen Gefährten für „Hausherr“ Simba gesucht

Bild zu Tierwelt Herberstein feierte 10 Jahre Landestiergarten

Tierwelt Herberstein feierte 10 Jahre Landestiergarten

Bei prachtvollem Wetter strömten Tausende Besucher am 01. Oktober 2016 bei freiem Eintritt in die Tierwelt Herberstein, um 10 Jahre Steirischer Landestiergarten zu feiern.

Bild zu Neuzugang in der Tierwelt Herberstein – mit dem Vielfraß zieht eine neue Tierart ein!

Neuzugang in der Tierwelt Herberstein – mit dem Vielfraß zieht eine neue Tierart ein

Der Spatenstich für das Gehege erfolgte im März dieses Jahres; nun war es soweit. Ein Vielfraß Pärchen aus Schweden hat ein neues zu Hause in der Tierwelt Herberstein gefunden.

Bild zu Das gab´s noch nie: Erstmals Känguru-Nachwuchs in Herberstein!

Das gab´s noch nie: Erstmals Känguru-Nachwuchs in Herberstein!

Besser geht´s nicht: Im November kamen zwei weibliche Kängurus nach Herberstein, gestern blickte ein erstmals ein Jungtier aus dem Beutel! Ein zweites Jungtier wird noch erwartet.

vorige Seite nächste Seite