Saalfelden Leogang ist die kontrastreichste Urlaubsregion der Alpen. Zwischen Kalkriesen und sanften Grasbergen, zwischen Ländlichkeit und Urbanität, zwischen Tradition und Innovation: die einzigartige Kombination aus der Urlaubsstadt Saalfelden und dem Urlaubsdorf Leogang bietet ein umfangreiches Angebot an Erlebnissen für die ganze Familie. Jährlich verzeichnet die Region rund eine Million Nächtigungen. Besonders beliebt ist Saalfelden Leogang für sein breites Sportangebot, das über Biken und Wandern im Sommer bis zu Langlaufen und Skifahren im Winter reicht. Auch die Kultur spielt in Saalfelden Leogang eine wichtige Rolle und so gibt es das ganze Jahr über eine Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen.
www.saalfelden-leogang.comUCI 2020 Mountainbike Weltmeisterschaft in Saalfelden Leogang nimmt Gestalt an
Die Veranstalter aus Saalfelden Leogang geben wenige Wochen vor WM-Beginn wichtige Informationen für Rider/Teams, Journalisten und Zuschauer bekannt.
Viel Neues zum Jubiläum des 40. INT. JAZZFESTIVAL SAALFELDEN von 22.-25. August 2019
Das Jazzfestival Saalfelden feiert Geburtstag. Es blickt dabei auf eine eindrucksvolle Geschichte zurück und schlägt zugleich mit vielen Neuerungen die Brücke in die Zukunft.
Instagram-Stars teilten ihre Eindrücke von Saalfelden Leogang mit der Welt
Neun Instagrammer aus dem deutschsprachigen Raum waren vergangene Woche zu Gast in Saalfelden Leogang und konnten von Donnerstag bis Sonntag in die Welt des SalzburgerLandes eintauchen.
Out of Bounds Festival 2018: Bikesport pur in Saalfelden Leogang
Das Out of Bounds Festival in Saalfelden Leogang geht vom 07. bis 10. Juni in die nächste Runde.
White Style = Fight Style
MTB-Action im Schnee am 26.Jänner 2018 in Saalfelden Leogang
„Die Krönung wären Fans an der Strecke“ – Saalfelden Leogang hostet Vierfach-WM im Oktober
Die ursprünglich für September im Bikepark Leogang geplante UCI Mountainbike Weltmeisterschaft im Downhill und Pumptrack wird in den Oktober verlegt und um zwei Disziplinen erweitert.
Out of Bounds Festival 2019: Bikesport pur in Saalfelden Leogang
Mit dem Mercedes-Benz UCI Mountainbike Downhill Weltcup und spektakulären Side-Events sorgt das Bike-Event für einen mehr als attraktiven Zeitplan.
Mehr als 20 Konzerte zum freien Eintritt beim 39. Internationalen Jazzfestival Saalfelden
Vom 23.-26. August 2018 findet zum 39. Mal das Internationale Jazzfestival in Saalfelden Leogang vor der Bergkulisse des Steinernen Meeres statt.
Der Nordic Park in Saalfelden Leogang
Biathlon, Winterwandern oder Eislaufen
Ärzte suchen in Saalfelden Leogang ihren Fußball-Weltmeister
Sportdress statt Arztkittel heißt es vom 8. bis 16. Juli in Saalfelden Leogang, wenn über 1000 Mediziner bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Ärzte das beste Medical Soccer Team weltweit ermitteln.
Saalfelden Leogang 2020 wieder weltmeisterlich
Zum zweiten Mal nach acht Jahren findet vom 4. bis 6. September 2020 die UCI Mountain Bike Downhill Weltmeisterschaft in der international bekannten Bikeregion statt
Premiere für alle Mountainbike-Fans: BIKE Festival Saalfelden Leogang
Mit der Premiere des BIKE-Festivals auf österreichischem Boden reiht sich Saalfelden Leogang in eine namhafte Serie ein: Nach Riva del Garda und Willingen steigt vom 31. August bis 2. September …
Einfach Wandern in Saalfelden Leogang
Einfach Wandern – ein Konzept ohne viel Firlefanz
Das „3 Tage Jazz“ Festival von 19. – 21.01.2018 in Saalfelden Leogang
3 Tage Jazz – unter diesem Namen fand das allererste Jazzfestival in Saalfelden statt.
Führend in der Sportbranche: Saalfelden Leogang erste Tourismusregion mit Gütesiegel
Als erste Tourismusregion Österreichs darf sich Saalfelden Leogang ab sofort „Sport Leading Company“ nennen.