ÖHV - Österreichische Hoteliervereinigung

vorige Seite Seite 1 von 63 nächste Seite

ÖHV begrüßt Nationalratsbeschlüsse zu Arbeitsmarkt

Die Klubs im Nationalrat bewiesen, dass das freie Spiel der Kräfte auch zu guten Ergebnissen führen kann. Freifahrtschein sei das aber keiner, so Reitterer.

Pressekonferenz ÖHV-Marktplatz

Mit immer schneller werdenden Innovations- und Produktzyklen steigt vor allem für KMU die Herausforderung, bei der Digitalisierung am Ball zu bleiben.

Online Zahlungen: Übergangsfrist für Umsetzung der PSD2

Als wichtig und richtig bezeichnet ÖHV-Präsidentin Reitterer die in Aussicht gestellte Nachsicht bei der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie.

Online-Zahlungen: Kommt der Kollaps?

Ab 14. September gelten neue Regeln bei Online-Zahlungen. Doch Kunden und Betriebe sind noch nicht so weit. Es drohen Zahlungsausfälle im großen Stil.

Internationaler Tourismus-Arbeitsmarktdialog in Wien: Antworten dringend gesucht

Der Tourismus schafft viele Arbeitsplätze und es könnten noch mehr sein. Beim Internationalen Arbeitsmarktdialog der ÖHV wurde gezeigt, was dazu geschehen müsste.

Wien: Mehrheit für Sonntagsöffnung

Marketagent-Umfrage: Wiener wollen am Sonntag shoppen. ÖHV-Reitterer und Sacher-GF Winkler: Jetzt ist die Politik am Zug.

Matratzenreinigungsservice auf 4 Rädern

Der neue ÖHV-Start-Up-Partner SLEEP TIDY bringt die Reinigung zum Hotelier.

Airbnb & Co: Big Business abseits der Sozialromatik

VwGH-Urteil unterstreicht für ÖHV-Präsidentin Reitterer erneut die Notwendigkeit einer bundesweiten Registrierungspflicht für Hosts.

Ladenöffnung: Gäste wünschen internationale Standards

Volle Rückendeckung für die Handelsverband-Forderung zur Sonntagsöffnung in Wien kommt von ÖHV-Präsidentin Reitterer

Digitalisierungsstudie „Hotellerie 4.1“: Branche zündet die nächsten Innovationsstufen

Update der großen Digitalisierungsstudie von Roland Berger, IHA und ÖHV zeigt Know-how & Ausbildung als Schlüssel zum Erfolg.

ÖHV-Marktplatz bringt mit Hotelhero Übersicht in den digitalen Dschungel der Technologieanbieter

Zeit und Geld sparen bei der Suche nach der richtigen Software: Mit der Hotelhero-Technologie sparen Hotels Zeit, als ÖHV-Mitglied Geld.

Graz ist Verlierer beim Airbnb-Deal zur Ortstaxe

Die automatische Abführung der Ortstaxe ist für ÖHV-Gratzer der falsche Weg und greift zu kurz. Nötig: bundesweite Registrierungspflicht.

ÖHV-Partnernetzwerk: Digitale Überholspur für Hotellerie

Studie: 8 von 10 Hotels wünschen sich mehr Support in digitalen Angelegenheiten. Das ÖHV-Partnernetzwerk und der ÖHV-Campus helfen.

Top-Tasks im internationalen Tourismus: Mitarbeiter, Sharing Economy und Online-Vertrieb

Über die höchsten Prioritäten für den Tourismus herrschte beim Treffen deutschsprachiger Hotel- und Gastronomieverbände in Wien Einigkeit.

Oberlandesgericht stellt deutsche Hotels unter Kuratel

Ein deutsches Gericht unterwirft deutsche Unternehmer der Markttaktik eines multinationales Konzerns. Österreich ist mit einem Gesetz besser abgesichert.

vorige Seite nächste Seite