ÖHV - Österreichische Hoteliervereinigung

vorige Seite Seite 1 von 56 nächste Seite

Hotellerie: Marktkonzentration im Onlinevertrieb nimmt weiter zu

Plattformen teilen sich den Markt auf. KMUs hilft Know-how und ein Gesetz, das der EU-Harmonisierung nicht zum Opfer fallen darf.

ÖHV: Verwunderung über IV-Berechnungen

Die IV fordert von Bund und Ländern mit Zahlentricksereien mehr Förderungen, die ÖHV die Rückkehr zur sachlichen Standortpolitik.

ÖHV-Recruiting-Leitfaden: Mitarbeitersuche leicht gemacht!

Aus der Praxis, für die Praxis – der neue ÖHV-Leitfaden zeigt worauf es beim Mitarbeiter-Recruiting wirklich ankommt.

ÖHV begrüßt Neuauflage der Tourismusstrategie

Erfolgsentscheidend ist, wie sie auf- und umgesetzt wird. ÖHV-Präsidentin Reitterer wünscht sich die Einbindung der besten Experten.

Rücknahme der USt-Erhöhung im Ministerrat: 180°-Kehrtwende von Belastungs- zur Entlastungspolitik

ÖHV-Präsidentin Reitterer begrüßt rasche Umsetzung und bedauert die – freilich irrelevante – Reaktion der SPÖ.

DSGVWhat?! Wie die neue Verordnung das personalisierte Gästeerlebnis zerstören kann

Kennt man den Gast, kommt er gerne wieder. Um die persönlichen Vorlieben festzuhalten, braucht es ein intelligentes CRM-System. Doch lässt das die neue DSGVO überhaupt noch zu?

Ja zur 3. Piste: wichtiger Schritt für touristische Entwicklung Wiens

ÖHV-Präsidentin Reitterer begrüßt das BVwG-Urteil: Damit wurde eine langjährige ÖHV-Forderung umgesetzt

Fußball oder Hotel? Hauptsache internationale Karriere!

Fast 100 interessierte Jugendliche begrüßte ÖHV-Präsidentin Reitterer beim Berufsinfotag Hotellerie beim AMS Wien Jugendliche. Das Um und Auf war der persönliche Kontakt.

Zu erfolgreich: Tourismus braucht mehr Mitarbeiter

Qualitätshotels schaffen mehr Arbeitsplätze, als Österreicher Kinder bekommen, und werben mit Jobgarantien um Nachwuchs. Doch der Arbeitsmarktzugang für Kroaten wäre wichtig.

ÖHV an BMASGK: Fehlerquote für Arbeitsinspektoren abschaffen ist einzig richtiger Weg

ÖHV-Präsidentin Reitterer begrüßt den raschen Entschluss von BM Hartinger-Klein, den Erlass für das Arbeitsinspektorat zu überarbeiten.

ÖHV-profit.days: Starke Marke - starker Arbeitgeber!

Wie starke Arbeitgebermarken helfen, die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, ist Thema bei den ÖHV-profit.days.

ÖHV zu Doppelbudget: Abkehr von Belastungspolitik muss erst in den Köpfen ankommen

Finanzminister Lögers erste Budgetrede samt Rücknahme von Belastungen wie der USt-Erhöhung markiert eine Trendwende.

Pressestunde: Nachhaltig wirtschaften ist richtiges Staatsziel

Umwelt und Wirtschaft schließen einander nicht mehr aus, so ÖHV-Reitterer. Die Arbeitsmarktöffnung für Kroaten würde wichtige innerbetriebliche Prozesse absichern.

Digitalisierungsoffensive für Hotellerie: Lücke zwischen Elfenbeinturm und daily business schließen

Man hätte sie längst gebraucht, jetzt kommt sie: ÖHV-Gratzer begrüßt die rasche Umsetzung der Digitalisierungsoffensive für den Tourismus durch die neue Regierung.

Offener vida-Brief an Strache: Umdenken gefordert

Die Gewerkschaft soll ihre Gehälter anonymisiert offenlegen und endlich aufhören, Menschen wegen ihrer Herkunft zu diskriminieren, so die ÖHV

vorige Seite nächste Seite