Achensee Tourismus

Bild zu Aichner und Raab „mordeten“ bei der achensee.literatour 2015

Aichner und Raab „mordeten“ bei der achensee.literatour 2015

Österreichs erfolgreichste Krimiautoren, Bernhard Aichner und Thomas Raab, begeisterten mit ihrer Eröffnungslesung das Publikum der vierte Auflage der achensee.literatour.

Die Region Achensee startet mit zahlreichen Events und Kulturangeboten in die Sommersaison

Mit einem Reigen an Sommer-Highlights lädt die Region Achensee ein, sportliche wie kulturelle Ereignisse rund um Tirols größten Panoramasee zu erleben.

Segel-WM in der "Zoom8" am Achensee

Der TWV-Achensee ist einer der größten Segelclubs Österreichs, Stammverein international bekannter Spitzensegler und Veranstalter nationaler und international hochrangiger Regatten.

Bild zu achensee.literatour-Stipendium 2014 geht an Jungautor Bastian Kresser

achensee.literatour-Stipendium 2014 geht an Jungautor Bastian Kresser

Das zweite Literaturstipendium der Region Achensee wurde am Donnerstagabend an den jungen Vorarlberger Schriftsteller Bastian Kresser verliehen.

Schiff ahoi beim Anstoss am Achensee! Exklusives Fußballerlebnis auf schwimmender Euro-Lounge

Eine gelungene Alternative zu ausverkauften Stadien und überfüllten Schauplätzen bietet ab dem Viertelfinale der Fußball Europameisterschaft 2008, die schwimmende Fanmeile auf Tirols größtem See.

Countdown für 5. Int. Achenseelauf am 5. September 2004 läuft

Profi- und Amateurläufer rüsten für den Tiroler Volkslaufklassiker - Nennungen noch bis 22. August 2004 möglich

Bild zu "Die Legende lebt" - Karwendelmarsch mit Tirol Touristica ausgezeichnet

"Die Legende lebt" - Karwendelmarsch mit Tirol Touristica ausgezeichnet

Beim diesjährigen Tiroler Tourismusforum wurde der Karwendelmarsch quer durch Tirols größten Naturpark in der Kategorie "Events und Großveranstaltungen" von einer Fachjury als Sieger gekürt.

Bild zu Achensee feiert die neuen österreichischen Meister im Skibergsteigen

Achensee feiert die neuen österreichischen Meister im Skibergsteigen

Vergangenen Samstag, 16. Februar, war das Rofangebirge bei traumhaften Bedingungen und blauem Himmel Schauplatz der österreichischen Meisterschaft im Skibergsteigen.