Presseaussendungen zu "öhv"

1.155 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 77 nächste Seite

Online-Zahlungen: Kommt der Kollaps?

Ab 14. September gelten neue Regeln bei Online-Zahlungen. Doch Kunden und Betriebe sind noch nicht so weit. Es drohen Zahlungsausfälle im großen Stil.

Internationaler Tourismus-Arbeitsmarktdialog in Wien: Antworten dringend gesucht

Der Tourismus schafft viele Arbeitsplätze und es könnten noch mehr sein. Beim Internationalen Arbeitsmarktdialog der ÖHV wurde gezeigt, was dazu geschehen müsste.

Oberlandesgericht stellt deutsche Hotels unter Kuratel

Ein deutsches Gericht unterwirft deutsche Unternehmer der Markttaktik eines multinationales Konzerns. Österreich ist mit einem Gesetz besser abgesichert.

ÖGB soll sich von Hebenstreit-Vergleich distanzieren

ÖHV gratuliert den Absolventinnen und Absolventen der Unternehmer Akademie

20 frischgebackene UNAs feierten ihre Diplomüberreichung im exklusiven Ambiente des Park Hyatt Vienna

Ladenöffnung: Gäste wünschen internationale Standards

Volle Rückendeckung für die Handelsverband-Forderung zur Sonntagsöffnung in Wien kommt von ÖHV-Präsidentin Reitterer

Digitalisierungsstudie „Hotellerie 4.1“: Branche zündet die nächsten Innovationsstufen

Update der großen Digitalisierungsstudie von Roland Berger, IHA und ÖHV zeigt Know-how & Ausbildung als Schlüssel zum Erfolg.

Tourismusbarometer von Deloitte und ÖHV: Die Stimmung im Tourismus bleibt positiv, aber der Höhenflug ist vorbei

Der Tourismusbarometer 2019 von Deloitte und ÖHV verzeichnet eine grundsätzlich positive, aber abgeflaute Stimmung unter Österreichs Tourismusunternehmern.

Herbstferien und Mittelstandsbericht: Motivation und To dos für Tourismus aus dem Nationalrat

Die bundesweiten Herbstferien bringen der Hotellerie einen Motivationsschub, doch der Mittelstandsbericht gibt zu denken auf, so ÖHV-Präsidentin Reitterer.

Hotellerie begrüßt Entlastung der Arbeit, vermisst Investitionsanreize

Wer arbeitet, dem wird nach der Steuerreform mehr bleiben. Die versprochene Beseitigung der Altlasten bei der Abschreibung sind allerdings ausgeblieben.

Top-Tasks im internationalen Tourismus: Mitarbeiter, Sharing Economy und Online-Vertrieb

Über die höchsten Prioritäten für den Tourismus herrschte beim Treffen deutschsprachiger Hotel- und Gastronomieverbände in Wien Einigkeit.

Bild zu Trinkwasserparadies Österreich: Wie gut nutzen wir unsere Potenziale?

Trinkwasserparadies Österreich: Wie gut nutzen wir unsere Potenziale?

Aktuelle Erkenntnisse aus Sicht der Trinkwasser-Experten, der Bevölkerung, der Tourismuswirtschaft, ihrer Gäste und der EU

Alle Familotel-Betriebe jetzt ÖHV-Mitglieder

Sowohl die deutsche Familotel AG sowie auch alle 25 Hotels, die in Österreich für „Urlaub auf familisch“ werben, profitieren künftig von den zahlreichen Vorteilen einer ÖHV-Mitgliedschaft.

Energiemanagement: Geld sparen & Umwelt schonen

Update und digitale Neuauflage: Leitfaden „Energiemanagement in der Hotellerie und Gastronomie“

"Shì de!": Hotellerie sagt Ja zu Tourismusoffensive im Zukunftsmarkt China

Mehr Direktflüge und Werbung in vielversprechender Zielgruppe und gewohnte Zahlungsmittel werden das Geschäft mit chinesischen Gästen ankurbeln, so ÖHV-Präsidentin Reitterer.

vorige Seite nächste Seite