Presseaussendungen zu "Alpen"

1.985 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 133 nächste Seite

Bild zu Alpenvereinsjahrbuch: Ein Portfolio der Berggeschichten

Alpenvereinsjahrbuch: Ein Portfolio der Berggeschichten

Das Jahrbuch 2022 mit den Schwerpunkten Ortler und Freiheit ist da. Für Alpenvereinsmitglieder, die das Buch bei ihrer Sektion holen, gibt es eine besondere Alpenvereinskarte dazu.

Bild zu Die Franz Fischer-Hütte (Foto: P. Pileschnegger)

Zwei Alpenvereinshütten mit begehrtem Umweltgütesiegel geehrt

Die Franz Fischer-Hütte (Salzburg) wurde als erste 100 % rein vegetarisch-vegane Hütte geadelt. Weiters erhielt das Hubertushaus (Niederösterreich) das Umweltgütesiegel.

Bild zu Speed U Up sucht digitale Pionier*innen für den Ausbau zum führenden Marketing Technologie-Unternehmen im Alpentourismus

Speed U Up sucht digitale Pionier*innen für den Ausbau zum führenden Marketing Technologie-Unternehmen im Alpentourismus

Mit unseren beiden Hauptgesellschaften bietet die Speed U Up die Nachhaltigkeit, finanzielle Sicherheit, Power und Reichweite eines Schweizer Medienhauses (mit TV, Radio, 18 Tages- und Wochenzeitungen, …

Bild zu Stubaier Gletscher startet Winterbetrieb am 8.10.

Stubaier Gletscher startet Winterbetrieb am 8.10.

Österreichs größtes Gletscherskigebiet öffnet seine Anlagen am 8. Oktober.

Bild zu Der Herbst in Kärnten steckt voller Überraschungen:
Tipps für eine Entdeckungstour

Der Herbst in Kärnten steckt voller Überraschungen: Tipps für eine Entdeckungstour

Die wärmende Herbstsonne auf der Haut spüren und sich am milden Klima an den noch warmen Badeseen erfreuen. Über sanfte Almen zum Gipfel wandern und beim Rückweg Richtung Tal in einer gemütlichen …

Bild zu KitzSki bereitet sich voller Elan auf den Winterstart vor

KitzSki bereitet sich voller Elan auf den Winterstart vor

Unter anderem wurden innovative Maßnahmen bei Panorama-Gastronomie und moderne Zutrittslösungen umgesetzt.

Ist Nachhaltigkeit ein Feigenblatt?

Anlässlich der Fachtagung „Heilkraft der Alpen“ in Bad Hofgastein wurden nachhaltige Tourismuskonzepte diskutiert und Lösungsansätze erarbeitet

Gelungene Premiere: Bereits mehr als 20.000 Gäste nutzten die neue digitale Schladming-Dachstein Sommercard

Die steirische Urlaubsregion setzte einen weiteren Meilenstein in der Digitalisierung / Eine digitale Destinationskarte, alle Infos und Services in einer App für Smartphones

Bild zu Heilkraft der Alpen – Internationaler Fachkongress in Gastein

Heilkraft der Alpen – Internationaler Fachkongress in Gastein

Krise als Chance für einen nachhaltigen Gesundheitstourismus

Bild zu Sportbonus: Alpenvereinsmitgliedschaft bis zu 75 Prozent günstiger

Sportbonus: Alpenvereinsmitgliedschaft bis zu 75 Prozent günstiger

Der Österreichische Alpenverein nimmt an der Förderaktion des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) für wiedergewonnene und neue Mitgliedschaften teil.

Bild zu In den Schweizer Betten des Influencers Goethe.

In den Schweizer Betten des Influencers Goethe.

Goethe hat seine Reisen gut dokumentiert und als „Influencer“ zahlreiche „Follower“ inspiriert. In vielen Unterkünften von damals können Gäste auch heute noch übernachten.

Bild zu Frauenpower pur: Alle 48 Viertausender der Schweiz von reinen Frauenseilschaften bestiegen

Frauenpower pur: Alle 48 Viertausender der Schweiz von reinen Frauenseilschaften bestiegen

Die von Schweiz Tourismus lancierte 100% Women Peak Challenge hat am 8. Oktober erfolgreich geendet. Alle 48 Schweizer 4000er wurden von mehr als 700 Bergsteigerinnen bestiegen.

Bild zu ENDLICH WIEDER AUF DIE PISTE: AM 9. OKTOBER STARTET DAS KITZSTEINHORN IN DIE WINTERSAISON

Endlich wieder auf die Piste: Am 9. Oktober startet das Kitzsteinhorn in die Wintersaison

Zell am See-Kaprun bietet ab Samstag wieder Wintergenuss in Salzburgs einzigem Gletscherskigebiet. Von 5. bis 7. November wird der Skistart mit dem neuen Event "Snow-How Days" gefeiert.

Bild zu Wirtschaftswanderung: Der gute Zweck wandert erstmals im Zillertal

Wirtschaftswanderung: Der gute Zweck wandert erstmals im Zillertal

Rund 280 Teilnehmer sammelten auf Initiative von café+co zum 11. Mal Spenden für das „Netzwerk Tirol hilft“

Bild zu Markus Tipotsch & Michael Mrazek

Tiroler Hotelchef bezeichnet Website "als den effizientesten Vertriebskanal ever!"

Buchungen wegen Relaunch der Webseite des Hotel Neuhintertux durch NCM.at enorm gestiegen

vorige Seite nächste Seite