Presseaussendungen zu "Epidemie"

158 Aussendungen

Schluss mit dem Lockdown-Zickzack: ÖHV-Reitterer fordert Klarheit

Klare COVID-Grenzwerte, damit verknüpfte Dos and Don‘ts, die Rettung gefährdeter Arbeitsplätze und die Rückkehr zur Normalität durch Tests und Impfungen!

Modul University Vienna: Kein Qualitätsverlust durch Corona

Umfrage zeigt: Hybridunterricht wird bei den Studierenden sehr gut angenommen

Shopping-Tourismus, der nach hinten los gehen kann

Montag startet wieder der heimische Handel und Dienstleister, einen Shopping-Trip oder Beautytag im Ausland zu machen, ist wenig sinnvoll.

Bild zu Nach Lockdown: Alpenverein fordert gesetzlich erlaubte Bewegung in der Natur

Nach Lockdown: Alpenverein fordert gesetzlich erlaubte Bewegung in der Natur

Skitouren auf Pisten, Langlaufen auf Loipen oder auch Rodeln auf Rodelwegen muss nach Ablauf des harten Lockdowns möglich sein – unabhängig davon, ob Anlagen präpariert oder entsprechend gesichert …

ÖHV-Veit: Besser sicherer Ski-Urlaub statt sicher in die Armutsfalle

Contes Vorstoß für ein Verbot von Skiurlauben basiert auf falschen Annahmen und blendet die Folgen aus.

Gerber: "Unternehmen brauchen Klarheit, aber keinen als Retter getarnten Tiroler SPÖ-Chef!“

WKO-Tourismus-Spartenobmann kritisiert SPÖ wegen nächster Hiobsbotschaft für die Branche

Bild zu Corona L(Kn)ockdown und die staatlichen Hilfsmaßnahmen

Corona L(Kn)ockdown und die staatlichen Hilfsmaßnahmen

Die Fesseln des zweiten L(Kn)ockdown werden gerade gelockert und es bleibt zu hoffen, dass wir diesmal bessere Lehren daraus ziehen als beim ersten Mal.

Lockdown-Verlängerung: Einhalten von Maßnahmen und Wirtschaftshilfen müssen Hand in Hand gehen

Umsatzersatz 2 und Kurzarbeit retten viele Betriebe über kritische Phase, gerade mitarbeiterintensive Leitbetriebe stoßen mit den 800.000 Euro aber an eine Grenze.

FIANET-Präsident Mario Stedile-Foradori: „Sachliche Auseinandersetzung mit Seilbahnen dringend gefordert!"

Appell an Politik: "Politik darf keine Problemverursacherin, sondern muss Problemlöserin sein!"

VSV/Kolba: Online-PK Donnerstag - Neue Fakten zu Ischgl und den Klagen

Präsentation des Buches "Alles richtig gemacht" und der VSV-Klagsstrategie

FPÖ – Hauser: Dritter Lockdown ist Supergau für Gastronomie und Hotellerie

„Die Gesamtsituation für den österreichischen Tourismus war schon bisher ein noch nie dagewesenes Desaster, aber nach diesem von ÖVP und Grünen verhängten dritten Lockdown ist dieses Vorgehen von …

Gesteigerte Immunkompetenz durch Bewegung und Training!

Sportmedizinische Gedanken zur COVID-19 Pandemie

NEOS Tirol Blitzumfrage zum Tiroler Tourismus

Die Situation ist ernst – Mehrheit der Tourismusbetriebe (52%) wollen über Weihnachten/Silvester geschlossen lassen

Aktueller ECM Benchmarking-Report für Tourismusentwicklung in Europa veröffentlicht

Im Rahmen der Jahrestagung des europäischen Verbandes für Städtetourismus „European Cities Marketing“ (ECM) wurde vor Kurzem der 16. „ECM Benchmarking Report 2019“ präsentiert, der vom ECM …

Sozialpartnereinigung zur Kurzarbeit ist wichtiger Schritt für Tourismus- und Freizeitbetriebe im Lockdown

Für Tourismus- und Freizeitbetriebe ist Möglichkeit, Beschäftigte während Lockdown in Kurzarbeit zu halten, neben Umsatzersatz zentral, um diese schwere Phase zu überstehen