Presseaussendungen zu "Ihs"

57 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 4 nächste Seite

Welttourismustag: Vier Hebel für eine Branche

Alles ist im Social Media-Wahlkampf wichtiger als Wirtschaft und Standort. Zum Welttourismustag wünscht sich ÖHV-Reitterer dafür mehr Stellenwert bei den Regierungsverhandlungen

Internationaler Tourismus-Arbeitsmarktdialog in Wien: Antworten dringend gesucht

Der Tourismus schafft viele Arbeitsplätze und es könnten noch mehr sein. Beim Internationalen Arbeitsmarktdialog der ÖHV wurde gezeigt, was dazu geschehen müsste.

ÖHV hinterfragt Plädoyer von IHS und WIFO für Belastung ausgewählter Wirtschaftszweige

Die Rücknahme der Erhöhung war richtig, die ÖHV sieht im Gleichklang mit der Politik noch mehr Entlastungspotenzial.

Neuer Bestwert für Wien: 2017 mit 15,5 Millionen Nächtigungen

„2017 hat die Wiener Tourismuswirtschaft ihre bisher beste Performance abgeliefert: Mit einem Nächtigungsplus von 3,7 % und 15.510.000 Nächtigungen hat sie erstmals in Wiens Tourismus¬geschichte die …

Sommerbilanz 2016: Tourismus im Aufwind

Kärntens Hoteliers und Gastronomen freuen sich über einen erfolgreichen Sommer. Doch die Herausforderungen sind groß: Der bürokratische Aufwand ist enorm, die Kosten steigen.

ÖHV begrüßt Nationalratsbeschlüsse zu Arbeitsmarkt

Die Klubs im Nationalrat bewiesen, dass das freie Spiel der Kräfte auch zu guten Ergebnissen führen kann. Freifahrtschein sei das aber keiner, so Reitterer.

Bild zu Erfolgreichstes Jahr der Geschichte für Austria Center Vienna

Erfolgreichstes Jahr der Geschichte für Austria Center Vienna

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 konnte Österreichs größtes Kongresszentrum zum dritten Mal in Folge ein Rekordjahr verbuchen.

Bild zu Erstmals über 100.000 internationale Teilnehmer im Austria Center Vienna

Erstmals über 100.000 internationale Teilnehmer im Austria Center Vienna

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 konnte Österreichs größtes Kongresszentrum erstmals über 100.000 internationale Teilnehmer nach Wien bringen.

Radiologenkongress bleibt fünf weitere Jahre in Wien

Mit mehr als 20.000 internationalen Teilnehmern ist der jährlich im März stattfindende „ECR“ einer der größten medizinischen Kongresse weltweit.

ÖHV-Standortkonzept: Arbeitssteuern & Staatsausgaben senken, Energiesteuern nur zum Lenken

Die ÖHV fordert ein nachhaltiges Steuerkonzept für den Standort: Steuerquote auf EU-Schnitt senken, Arbeit entlasten, Investitionen und Nachhaltigkeit forcieren.

Top-Tasks im internationalen Tourismus: Mitarbeiter, Sharing Economy und Online-Vertrieb

Über die höchsten Prioritäten für den Tourismus herrschte beim Treffen deutschsprachiger Hotel- und Gastronomieverbände in Wien Einigkeit.

Bild zu Kongressindustrie im Wandel: ECR feiert 25. Jubiläum in Wien

Kongressindustrie im Wandel: ECR feiert 25. Jubiläum in Wien

Der jährlich im Austria Center Vienna stattfindende Radiologenkongress „ECR“ hat sich mittlerweile zu einem der weltweit größten und innovativsten Medizinkongresse mit über 28.000 Teilnehmern aus …

Bild zu 2017: Wiener Tagungs-Bilanz bricht erneut Rekorde

2017: Wiener Tagungs-Bilanz bricht erneut Rekorde

2017 konnte die Wiener Tagungsindustrie – das gesamttouristische Rekord-Ergebnis der Stadt ergänzend – ihre bislang beste Performance verzeichnen: Bei einer konstant hohen Anzahl an Veranstaltungen …

Reitterer an Bluma: Musik mehr als „Schall und Rauch“: Veranstaltungen bringen Wertschöpfung & Arbeitsplätze

Gemeinderätin sollte Stellenwert von Großveranstaltungen kennen und lieber am richtigen Platz sparen. Die Parteienförderung würde sich anbieten.

Bild zu WKÖ-Nocker-Schwarzenbacher: Gute Wintersaison geht auf das Konto der Betriebe

WKÖ-Nocker-Schwarzenbacher: Gute Wintersaison geht auf das Konto der Betriebe

WKÖ-Tourismussprecherin für endgültiges Ende der Belastungen: „Tourismus kann Österreich nur auf Überholspur bringen, wenn Hindernisse aus dem Weg geräumt werden“

vorige Seite nächste Seite