Presseaussendungen zu "Ihs"

64 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 5 nächste Seite

Bild zu Covid-19 trifft die Kongress- und Tagungsbranche mitten ins Gastgeberherz

Covid-19 trifft die Kongress- und Tagungsbranche mitten ins Gastgeberherz

Tagungsindustrie essenziell für Wirtschaftsstandort Österreich. Langsames Hochfahren der Branche nach Geschäftsstillstand. Kooperationen und neue Formate sind gefragt.

Bild zu Offener Brief an Bundeskanzler Sebastian Kurz: Massive Existenzbedrohung für die österreichische Veranstaltungswirtschaft

Offener Brief an Bundeskanzler Sebastian Kurz: Massive Existenzbedrohung für die österreichische Veranstaltungswirtschaft

Massive Existenzbedrohung für die österreichische Veranstaltungswirtschaft - Soforthilfen zur Sicherung von Unternehmen und Arbeitsplätzen notwendig!

Europäischer Radiologiekongress (ECR) schwankt zwischen Barcelona und Wien – ACV Investitionen könnten ausschlaggebend sein

Mit mehr als 30.000 Kongressteilnehmern zählt der ECR nicht nur zu den größten medizinischen Kongressen weltweit, sondern ist auch das Aushängeschild der Kongressstadt Wien und mit ein Grund für die …

Top-Tasks im internationalen Tourismus: Mitarbeiter, Sharing Economy und Online-Vertrieb

Über die höchsten Prioritäten für den Tourismus herrschte beim Treffen deutschsprachiger Hotel- und Gastronomieverbände in Wien Einigkeit.

Bild zu Kongressindustrie im Wandel: ECR feiert 25. Jubiläum in Wien

Kongressindustrie im Wandel: ECR feiert 25. Jubiläum in Wien

Der jährlich im Austria Center Vienna stattfindende Radiologenkongress „ECR“ hat sich mittlerweile zu einem der weltweit größten und innovativsten Medizinkongresse mit über 28.000 Teilnehmern aus …

Bild zu Neues Wiener Veranstaltungsgesetz wurde beschlossen.
Austria Event Pool bietet rasch und unbürokratisch Schulungen an.

Neues Wiener Veranstaltungsgesetz wurde beschlossen. Austria Event Pool bietet rasch und unbürokratisch Schulungen an.

Das neue Wiener Veranstaltungsgesetz wurde am 25. Juni im Wiener Landtag beschlossen.

Taten statt Worte beim Tourismusgipfel: Branche erwartet Lösungen statt 100. Problemaufriss

Der hochrangig besetzte Tourismusgipfel weckt hohe Erwartungen.

Welttourismustag: Vier Hebel für eine Branche

Alles ist im Social Media-Wahlkampf wichtiger als Wirtschaft und Standort. Zum Welttourismustag wünscht sich ÖHV-Reitterer dafür mehr Stellenwert bei den Regierungsverhandlungen

Internationaler Tourismus-Arbeitsmarktdialog in Wien: Antworten dringend gesucht

Der Tourismus schafft viele Arbeitsplätze und es könnten noch mehr sein. Beim Internationalen Arbeitsmarktdialog der ÖHV wurde gezeigt, was dazu geschehen müsste.

ÖHV hinterfragt Plädoyer von IHS und WIFO für Belastung ausgewählter Wirtschaftszweige

Die Rücknahme der Erhöhung war richtig, die ÖHV sieht im Gleichklang mit der Politik noch mehr Entlastungspotenzial.

Bild zu Austria Event Pool: Eine Branche legt der Regierung Expertise für rasche Öffnung von Events vor.

Austria Event Pool: Eine Branche legt der Regierung Expertise für rasche Öffnung von Events vor.

Covid-19 ist über die Veranstaltungsbranche wie ein Tsunami hereingebrochen.

Köstinger: „Neue Lehrberufe sind wichtige Maßnahme gegen Fachkräftemangel“

„Erfolgreicher Tourismus braucht gut ausgebildete Fachkräfte.“

ÖHV begrüßt Nationalratsbeschlüsse zu Arbeitsmarkt

Die Klubs im Nationalrat bewiesen, dass das freie Spiel der Kräfte auch zu guten Ergebnissen führen kann. Freifahrtschein sei das aber keiner, so Reitterer.

Bild zu Erfolgreichstes Jahr der Geschichte für Austria Center Vienna

Erfolgreichstes Jahr der Geschichte für Austria Center Vienna

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 konnte Österreichs größtes Kongresszentrum zum dritten Mal in Folge ein Rekordjahr verbuchen.

Bild zu Erstmals über 100.000 internationale Teilnehmer im Austria Center Vienna

Erstmals über 100.000 internationale Teilnehmer im Austria Center Vienna

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 konnte Österreichs größtes Kongresszentrum erstmals über 100.000 internationale Teilnehmer nach Wien bringen.

vorige Seite nächste Seite