Presseaussendungen zu "Klassik"

135 Aussendungen

Die Salzkammergut Festwochen Gmunden ziehen Bilanz

Kultur am Traunsee und Sommerfrische – diese kongeniale Verbindung mit Tradition erfreute sich in diesem Sommer besonders großer Beliebtheit!

Ein Hoch den Müttern!

Muttertags-Aktionen der Wien Holding-Unternehmen

Bild zu Konzert im Schumann-Haus Leipzig (Inselstraße 18)- CLARA19

Clara-Schumann-Festjahr 2019 - Leipzig feiert seine berühmte Tochter mit vielen kulturellen Höhepunkten (FOTO)

Im Jahr 2019 jährt sich der Geburtstag von Clara Schumann zum 200. Mal.

Gault Millau Haube fürs ghisallo - Aufsteiger im 5. Bezirk

Als Newcomer hat es das ghisallo mit einem modernen Mix aus mediterraner Kulinarik und Wiener Klassik in die Reihe der Haubenlokale geschafft.

Bild zu Kulturherbst in München

Kulturherbst in München: Außergewöhnliche Frauen und Kulturevents erleben (FOTO)

Jetzt ist das Oktoberfest in aller Munde, aber schon in wenigen Wochen zeigt sich die Stadt wieder von ihrer kulturellen Seite.

Bild zu Festival St. Gallen 2019 (Steiermark)

Festival St. Gallen 2019 (Steiermark)

Hochkultur hält wieder Einzug im Gesäuse

Erste Töne vom 29. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz – das musikalische Programm ist ab sofort online

Warme Temperaturen und viel Sonnenschein waren bereits die ersten Vorboten des Sommers, der in weniger als zwei Monaten wieder das beliebte Film Festival auf den Wiener Rathausplatz bringt.

Bild zu Malerische Vorweihnachtszeit im Burgenland

Malerische Vorweihnachtszeit im Burgenland

Kaum ist im Burgenland das Martiniloben zu Ende, öffnen auch schon die ersten Adventmärkte ihre Standeln, vorweihnachtliche Konzerte sowie Natur- und Kulinarikerlebnisse stimmen auf die kommenden Festtage …

Bild zu Ein Hoch auf den Österreichischen Sekt

Ein Hoch auf den Österreichischen Sekt

Prickelnde Neuigkeiten erwarteten die Gäste des zweiten Österreichischen Sektbotschafterempfanges am Tag des Sekts in der Österreichischen Nationalbibliothek.

Rekordsaison für 28. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz

Perfektes Zusammenspiel aus Kultur, Kulinarik und einem Prachtsommer lockte 980.000 Gäste auf den Rathausplatz

Bild zu Kultursommer Burgenland – hochkarätige Vielfalt

Kultursommer Burgenland – hochkarätige Vielfalt

Herausragende Konzerte, aufsehenerregende Operetten- und Opernabende, unterhaltsame Komödien und feine Rock-Beats – der burgenländische Festspielsommer glänzt jedes Jahr mit hochkarätiger Vielfalt.

TirolBerg Studio Aktuell - Seefeld 2019 [Video/Text/Photo/Audio]: WM-Festspiele für Deutschland und Österreich

Vierter Wettkampftag bei der Nordischen Ski WM in Tirol – und für Deutschland und Österreich regnete es in unterschiedlichen Bewerben – beim Mannschaftspringen und dem Team-Sprint der Nordischen …

Bild zu Neues Stille Nachtmuseum in Wagrain-Kleinarl

„Ski und Adventgenuss“ in der Salzburger Sportwelt

Sportlicher Saisonauftakt und beschauliche Vorweihnachtszeit

Bild zu "Zauberhafte Weihnacht" im Zeichen des "Stille Nacht"-Jubiläums

"Zauberhafte Weihnacht" im Zeichen des "Stille Nacht"-Jubiläums

ORF 2 zeigt die beliebte Weihnachtssendung aus dem SalzburgerLand am Vorweihnachtstag im Hauptabend – erstmals mit über drei Stunden Programm.

Nur noch eine Woche – das 28. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz klingt langsam aus

Beeindruckende Programm-Highlights bis 2. September / Letzte Kinderoper-Vorstellung am 31. August