Presseaussendungen zu "Klima"

526 Aussendungen

Bild zu Die Franz Fischer-Hütte (Foto: P. Pileschnegger)

Zwei Alpenvereinshütten mit begehrtem Umweltgütesiegel geehrt

Die Franz Fischer-Hütte (Salzburg) wurde als erste 100 % rein vegetarisch-vegane Hütte geadelt. Weiters erhielt das Hubertushaus (Niederösterreich) das Umweltgütesiegel.

Ist Nachhaltigkeit ein Feigenblatt?

Anlässlich der Fachtagung „Heilkraft der Alpen“ in Bad Hofgastein wurden nachhaltige Tourismuskonzepte diskutiert und Lösungsansätze erarbeitet

Bild zu Vom Gemüsesackerl bis zur Futtermittelproduktion:
Biotechnologie als mögliches Bollwerk für den Klimaschutz

Vom Gemüsesackerl bis zur Futtermittelproduktion: Biotechnologie als mögliches Bollwerk für den Klimaschutz

Die Produkte der Biotechnologie sind nicht nur im täglichen Leben allgegenwärtig.

Bild zu Weingut Keringer holte erneut internationalen Siegertitel!

Weingut Keringer holte erneut internationalen Siegertitel

Bereits zum unglaublichen elften Mal holte das Weingut Keringer aus Mönchhof/ Burgenland bei der Berliner Wein Trophy den Titel „Bester Produzent Österreichs“

Bild zu Das war das Bergdoktor-Bergfest 2021

Das war das Bergdoktor-Bergfest 2021

Am 9. September ging im Kaiser-Ort Söll das „Bergdoktor-Bergfest“ über die Bühne.

Bild zu Unverschwendet & Zotter Schokolade am Schwendermarkt in Wien

Unverschwendet “rettet” Zotter-Schokolade

Das Wiener Start-up Unverschwendet rettet "unschöne" Zotter-Schokolade, sowie Weichseln mit der falschen Staatsbürgerschaft und veredelt beide in einem Fruchtaufstrich.

Bild zu Nachhaltiger Alpintourismus mit Vorbildwirkung

Nachhaltiger Alpintourismus mit Vorbildwirkung

Regionalprojekt des Monats Oktober: Region Kaunergrat will zeigen, dass sich Klimaschutz wirtschaftlich rechnet

Bild zu Nachhaltige Hotelentwicklung

Nachhaltige Hotelentwicklung

Mehrwert schaffen, Verantwortung übernehmen, Vertrauen & Gewissheit vermitteln und die Jugend fragen!

Bild zu Der Herbst in Kärnten steckt voller Überraschungen:
Tipps für eine Entdeckungstour

Der Herbst in Kärnten steckt voller Überraschungen: Tipps für eine Entdeckungstour

Die wärmende Herbstsonne auf der Haut spüren und sich am milden Klima an den noch warmen Badeseen erfreuen. Über sanfte Almen zum Gipfel wandern und beim Rückweg Richtung Tal in einer gemütlichen …

REMINDER: Pressewanderung – die Arbeit der Wegewarte im Porträt

Im Rahmen einer Pressewanderung (14. September 2021, Tirol) wird gemeinsam mit Alpenvereins-Experten die Arbeit der Wegewarte und das Thema Wegebetreuung in Österreich beleuchtet.

Bild zu Donauschifffahrt: Krise war Gamechanger, Nachhaltigkeit und Digitalisierung nun im Fokus

Donauschifffahrt: Krise war Gamechanger, Nachhaltigkeit und Digitalisierung nun im Fokus

Die von BMK und viadonau organisierten Danube Business Talks 2021 thematisierten Pandemie, Gütertransport und Tourismus auf der Donau.

Bild zu Neues Photovoltaikprojekt im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf

Neues Photovoltaikprojekt im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf

Rund 600.000,- Euro investiert das REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf in eine 785 kWp Photovoltaikanlage.

Bild zu Vitalpin lädt zum Impulsevent "Alternative Antriebe"

Vitalpin lädt zum Impulsevent "Alternative Antriebe"

Den Löwenteil der Emissionen im Tourismus verursacht die Mobilität.

WWF Österreich begrüßt Aus für Marchfeld-Schnellstraße

Natur- und artenschutzrechtliche Bestimmungen im Verfahren missachtet – Umweltschutzorganisation fordert Mobilitätswende und klimafreundliche Alternativen für die Region

TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: "Austria statt Australia", Ausgabe vom 6. September 2021 von Peter Nindler.

Marktmechanismen lassen sich mit Herkunftsbezeichnungen nicht außer Kraft setzen.