Presseaussendungen zu "Literatur"

241 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 17 nächste Seite

LR Schleritzko: „Mit der Bücherkiste magische Zugabenteuer erleben“

Ab 4. Juli wird Kooperation zwischen „NÖ liest los“ und Niederösterreich Bahnen für Unterhaltung sorgen

Bild zu Österreichs bestes Kochbuch: “Kochen mit der Kraft der Natur” von Christine Saahs

Österreichs bestes Kochbuch: “Kochen mit der Kraft der Natur” von Christine Saahs

“Kochen mit der Kraft der Natur – Wie die Liebe in den Kochtopf kommt“ wurde von Gourmand World Cookbook Awards zum besten Kochbuch Österreichs gekürt!

Bild zu Christian Altenburger

15. LOISIARTE - Kammermusik & Literatur im LOISIUM

4 Tage - 4 Komponisten & Autorenlesung von Michael Köhlmeier am Premierenabend - Early Bird Tickets: 20%

Termin-Aviso: „Ich lese, bis ich verwese“ - Präsentation der neuen Buchreihe UNTOTE KLASSIKER im Bestattungsmuseum am WZF

Vorstellung eines neuen Produktes des Bestattungsmuseums und der Stadt Wien - Büchereien

Bild zu Werner Gruber „flirtet mit den Sternen“

Werner Gruber „flirtet mit den Sternen“

Gestern auf den Tag genau, also am 21. Juli 1969, jährte sich die Mondlandung zum fünfzigsten Mal.

Bild zu Alpenverein: Gletscherschwund gegenüber Vorjahren eingebremst – doch „der Schein trügt“

Alpenverein: Gletscherschwund gegenüber Vorjahren eingebremst – doch „der Schein trügt“

Gletscher-Messdienst des Österreichischen Alpenvereins präsentiert aktuelle Daten.

Bild zu „STAHR - Erfolg ist planbar“ reüssiert auf der Frankfurter Buchmesse

„STAHR - Erfolg ist planbar“ reüssiert auf der Frankfurter Buchmesse

Das beliebte Standardwerk zur Hotelführung wurde mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Bild zu Christian Hlade

Buchneuerscheinung: "Das große Buch vom Wandern" von Christian Hlade

DAS Standardwerk für alle Wanderer: Weltweitwandern-Gründer Christian Hlade verrät 1.000 Tipps & Tricks rund um das Wandern sowie die schönsten Wandertouren.

Bild zu Alpenvereinsjahrbuch BERG 2020: Eis im Fokus

Alpenvereinsjahrbuch BERG 2020: Eis im Fokus

Die aktuelle Ausgabe des Alpenvereinsjahrbuchs beschäftigt sich dieses Jahr unter anderem mit der Bergregion Arlberg, dem Thema Eis im Gebirge sowie der Dynamik der Klimaerwärmung.

„Lesefieber“ beim Weinherbst Niederösterreich

LR Bohuslav: Neben Kellergassenfesten finden immer wieder neue Veranstaltungen zu Wein und Kunst statt

BELVEDERE: Into the Night. Die Avantgarde im Nachtcafé

Ausstellung von 14. Februar bis 1. Juni 2020 im Unteren Belvedere und der Orangerie

Bild zu Anton Hlavacek, Panorama des Donautals mit der Burgruine Dürnstein, um 1905 © Landessammlungen NÖ

Kunstmeile Krems: Programmhöhepunkte 2020

26 neue Ausstellungen, 4 Festivals, 2 Klanginstallationen, 1 Open Air Kino, 1 Kinder.Kunst.Fest und 4 Jubiläen im nächsten Jahr

Bild zu Mörderischer Herbst am Wörthersee und in Klagenfurt

Mörderischer Herbst am Wörthersee und in Klagenfurt

10 spannende Lesungstage. 20 aufregende Tatorte am Wörthersee und in Klagenfurt. 30 Top-AutorInnen aus der nationalen und internationalen Krimiszene.

Bild zu FOR FOREST - von der Bleistiftzeichnung zum Kunstprojekt

Kulturherbst in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

FOR FOREST, der Wald im Wörthersee Stadion in Klagenfurt ist die größte Kunstintervention Österreichs.

Bild zu Stephan Grossmann ist Sieger des MS EUROPA Poetry Awards 2019

Finale MS EUROPA meets Sansibar: Stephan Grossmann ist Sieger des MS EUROPA Poetry Awards 2019 (FOTO)

Die Jury hat entschieden: Stephan Grossmann ist der Sieger des diesjährigen MS EUROPA Poetry Awards.

vorige Seite nächste Seite