Presseaussendungen zu "Luftfahrt"

187 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 13 nächste Seite

Ferienzeit ist Flugverspätungszeit?

Als Passagier sollte man sich nicht entmutigen lassen und über seine Rechte Bescheid wissen

Bild zu FAKTUM 3/2019 – Luxusreisen

FAKTUM 3/2019 – Luxusreisen

Infos für Touristik

Bild zu Kärnten startet Pilotprojekt für autonome Flugtaxis!

Kärnten startet Pilotprojekt für autonome Flugtaxis!

Forschungsprojekt zwischen Land Kärnten und EHang Overseas wurde vereinbart. Das Ziel sind neue Mobilitätslösungen in den Bereichen Tourismus, Personen- und Gütertransport.

Flughafen Wien zu Niki Lauda

Wichtige Persönlichkeit der Luftfahrt-Branche und langjähriger Partner des Flughafen Wien ist gegangen

Chaos Flugsommer 2019? Verbesserungen der Fluggastrechteverordnung könnten zu einer schnelleren Auszahlung für Passagiere führen!

Dreh und Angelpunkt wäre eine verpflichtende Bekanntgabe der Ursache für das Flugproblem seitens des Luftfahrtunternehmens.

Erfolg: Passagiere werden für Lufthansa Streik entschädigt - rechtskräftiges Urteil!

In zweiter Instanz hat Lufthansa nach dem Hinweis des Gerichts die Ausgleichszahlung für die Flugreisenden anerkannt.

Bild zu READY FOR TAKE-OFF!

READY FOR TAKE-OFF!

Flughafen Budweis eröffnet neues Terminal und startet den Flugbetrieb.

Bild zu READY FOR DEPARTURE: Austrian AIRFEST 2019 ist startklar

READY FOR DEPARTURE: Austrian AIRFEST 2019 ist startklar

Vom 15. bis 16. Juni 2019 findet das 3. Austrian AIRFEST auf dem Flugplatz Vöslau-Kottingbrunn statt. Das Programm steht und die Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Handgepäck im Flugzeug: Wer nicht zahlt, zahlt drauf?

Um Kosten und Zeit zu sparen, reisen immer mehr Passagiere nur mit Handgepäck. Der Platz im Flugzeug ist aber begrenzt, so wandern viele Gepäckstücke dann doch in den Frachtraum.

Bild zu FaktuM 2/2019

FaktuM 2/2019

„Kultur ist entscheidend“

Austro Control: Minimale Zunahme bei Verspätungen im An- und Abflug am Flughafen Wien – trotz Verkehrssteigerung von +14%

Verspätungen im Überflug durch Verkehrsverlagerung aus anderen Ländern nach Österreich und Gewitterlagen

Geld für Flug nur mit Pass Selfie! FairPlane deckt auf

Lufthansa verlangt von Passagieren skurrile Unterlagen für die Bearbeitung von Entschädigungen- eine neue Schikane für Passagiere.

FairPlane erfolgreich: Passagier erhält € 600 für Flugverspätung wegen Vogelschlags!

Vogelschlag bedeutet nicht zwingend, dass die Fluglinie von einer Zahlung befreit ist. Nach dem Urteil in zweiter Instanz erhält der Passagier seine Ausgleichszahlung in voller Höhe.

Bild zu Wegen Ticket-Ansturm: Austrian AIRFEST wird verlängert bis 16. Juni 2019

Wegen Ticket-Ansturm: Austrian AIRFEST wird verlängert bis 16. Juni 2019

Das 3. Austrian AIRFEST wird um einen Tag verlängert. Damit reagiert der Veranstalter auf den Vorverkauf, der alle Erwartungen übertrifft.

Bild zu 3. Austrian AIRFEST: Österreichs größter ziviler Luftfahrt-Event

3. Austrian AIRFEST: Österreichs größter ziviler Luftfahrt-Event

Vom 15. Juni 2019 erleben die Besucher des 3. Austrian AIRFEST ein einmaliges Spektakel der Lüfte mit vielen Überraschungen auch am Boden

vorige Seite nächste Seite