Presseaussendungen zu "Steuerreform"

161 Aussendungen

HC Strache zu Coronavirus und Börsen auf Talfahrt

Strache fordert Krisenplan für die Wirtschaft. Bundesregierung soll Staatsbesuche absagen und drohende Schäden von Österreichs Wirtschaft abwenden.

Tourismusanalyse deckt auf: Einnahmenplus um 2/3 hinter Nächtigungszunahme

Steigen die Nächtigungen um 5,3 % und die Einnahmen nur um 1,7 %, läuft etwas falsch.

ÖHV begrüßt Nationalratsbeschlüsse zu Arbeitsmarkt

Die Klubs im Nationalrat bewiesen, dass das freie Spiel der Kräfte auch zu guten Ergebnissen führen kann. Freifahrtschein sei das aber keiner, so Reitterer.

Bild zu Winter Kennzahlen 2018/19

Winter Marktbericht Ressorthotellerie: Auslastung und operativer Erfolg in der Ferienhotellerie gesunken

Hotellerie: Gegenüber dem Rekordwinter 2017/18 musste man im abgelaufenen Winter ein Auslastungsminus von 5% hinnehmen.

Steuerreform: Breites Entlastungspaket für Österreichs Unternehmen

WKÖ-Bundessparten: Lob für zielgerichtete Maßnahmen

Bild zu Travel Industry Club Networking

Der Travel Industry Club Austria lud zum tourismuspolitischen Aschermittwoch ins Wiener Kempinsk

Der Travel Industry Club Austria (https://www.travelindustryclub.at) lud zum tourismuspolitischen Aschermittwoch ins Wiener Kempinski.

ÖHV-Reitterer: Regierungsverhandlungen als Chance und Herausforderung für Politik und Wirtschaft

Wenn das Potenzial in den vier entscheidenden Zukunftsfeldern Nachhaltigkeit, Arbeitsmarkt, Steuern und Digitalisierung genutzt wird, können alle profitieren.

Bild zu Ideenpapier für die Hotellerie: „Taten statt Worthülsen“

Ideenpapier für die Hotellerie: „Taten statt Worthülsen“

Reisenzahn: „Brauchen eine effiziente Steuerreform, die nicht nur angekündigt, sondern auch umgesetzt wird“

Tourismusbarometer von Deloitte und ÖHV: Die Stimmung im Tourismus bleibt positiv, aber der Höhenflug ist vorbei

Der Tourismusbarometer 2019 von Deloitte und ÖHV verzeichnet eine grundsätzlich positive, aber abgeflaute Stimmung unter Österreichs Tourismusunternehmern.

Steuerentlastung mit wichtigen Akzenten

Tourismus: Regierung sollte mutiger sein, um die Betriebe zukunftsfitter zu machen

WKÖ-Tourismus: Wesentliche Forderungen der Branche im Regierungsprogramm verankert

Nocker-Schwarzenbacher erfreut über Fortsetzung des Reform- und Entlastungskurses für Betriebe

Welttourismustag: Vier Hebel für eine Branche

Alles ist im Social Media-Wahlkampf wichtiger als Wirtschaft und Standort. Zum Welttourismustag wünscht sich ÖHV-Reitterer dafür mehr Stellenwert bei den Regierungsverhandlungen

WKÖ-Kopf: Wichtige Entlastungen für Österreichs Wirtschaft auf den Weg gebracht

Antrag für steuerliche Erleichterungen und niedrigere Krankenversicherungsbeiträge für Selbständige eingebracht

Prodinger: Mitarbeiterbeteiligungen der Nutzen aus Steuerreform

Steuerreform begünstigt Mitarbeiterbeteiligung in der Hotellerie!

Hotellerie begrüßt Entlastung der Arbeit, vermisst Investitionsanreize

Wer arbeitet, dem wird nach der Steuerreform mehr bleiben. Die versprochene Beseitigung der Altlasten bei der Abschreibung sind allerdings ausgeblieben.