Presseaussendungen zu "Umwelt"

1.972 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 132 nächste Seite

Bild zu Die Franz Fischer-Hütte (Foto: P. Pileschnegger)

Zwei Alpenvereinshütten mit begehrtem Umweltgütesiegel geehrt

Die Franz Fischer-Hütte (Salzburg) wurde als erste 100 % rein vegetarisch-vegane Hütte geadelt. Weiters erhielt das Hubertushaus (Niederösterreich) das Umweltgütesiegel.

Bild zu Zukunftsfittes Ehrenamt

Alpenverein: Zukunftsfittes Ehrenamt

Ohne Ehrenamt kein Alpenverein: Die rund 15.000 Funktionäre und gut 10.000 freiwilligen Mitarbeiter des Österreichischen Alpenvereins leisten ca. 1,5 Mio.

Greenpeace reicht EU-Beschwerde gegen ungarisches Mega-Bauprojekt am Neusiedler See ein

Österreich aus UVP-Verfahren ausgeschlossen und EU-Recht verletzt - Greenpeace Österreich fordert sofortigen Baustopp in Fertőrákos

Ist Nachhaltigkeit ein Feigenblatt?

Anlässlich der Fachtagung „Heilkraft der Alpen“ in Bad Hofgastein wurden nachhaltige Tourismuskonzepte diskutiert und Lösungsansätze erarbeitet

Bild zu Online-PK: Zukunftsfittes Ehrenamt – Chancen und Herausforderungen im Alpenverein (LIVE-STREAM!)

Online-PK: Zukunftsfittes Ehrenamt – Chancen und Herausforderungen im Alpenverein (LIVE-STREAM!)

Ohne Ehrenamt kein Alpenverein!

Bild zu Gottfried Schneeberger, Ehrenzeichen Nr. 512, Bergrettungs-Ortsstelle Admont, Steiermark

Alpenverein würdigt zwei Bergretter mit Grünem Kreuz

Gottfried Schneeberger von der Bergrettungs-Ortsstelle Admont (Steiermark) und Dr. Roland Rauter von der Bergrettungs-Ortsstelle Villach (Kärnten) wurden geehrt.

Bild zu Urlaub am Bauernhof Österreich feiert 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

Urlaub am Bauernhof Österreich feiert 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

Vom Einmann-Betrieb zur größten touristischen Angebotsgruppe Österreichs

Bild zu Donauschifffahrt: Krise war Gamechanger, Nachhaltigkeit und Digitalisierung nun im Fokus

Donauschifffahrt: Krise war Gamechanger, Nachhaltigkeit und Digitalisierung nun im Fokus

Die von BMK und viadonau organisierten Danube Business Talks 2021 thematisierten Pandemie, Gütertransport und Tourismus auf der Donau.

Bild zu Nachhaltiger Alpintourismus mit Vorbildwirkung

Nachhaltiger Alpintourismus mit Vorbildwirkung

Regionalprojekt des Monats Oktober: Region Kaunergrat will zeigen, dass sich Klimaschutz wirtschaftlich rechnet

Bild zu Kurkuma-Ingwer-Heumilch

Soulfood das gut tut

Erlebnissennerei Zillertal bringt „Golden Milk“ ins Kühlregal

Bild zu Rheinland-Pfalz: viel mehr als Rhein und Reben

Rheinland-Pfalz: viel mehr als Rhein und Reben

Wer im Herbst noch Lust auf Neues und Abwechslung hat, der ist in dem gemütlichen deutschen Bundesland an der richtigen Stelle gelandet

Bild zu Unverschwendet & Zotter Schokolade am Schwendermarkt in Wien

Unverschwendet “rettet” Zotter-Schokolade

Das Wiener Start-up Unverschwendet rettet "unschöne" Zotter-Schokolade, sowie Weichseln mit der falschen Staatsbürgerschaft und veredelt beide in einem Fruchtaufstrich.

Bild zu Online-PK: Zukunftsfittes Ehrenamt – Chancen und Herausforderungen im Alpenverein (LIVE-STREAM!)

REMINDER: Zukunftsfittes Ehrenamt – Chancen und Herausforderungen im Alpenverein (LIVE-STREAM)

Online-PK via LIVE-STREAM: https://streaming.ots.at/streaming/oeav_20211015/ Freitag, 15.10.2021, 10:00 Uhr

Bild zu Neues Photovoltaikprojekt im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf

Neues Photovoltaikprojekt im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf

Rund 600.000,- Euro investiert das REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf in eine 785 kWp Photovoltaikanlage.

Bild zu Herbstzeit: Zeit für Familien-Abenteuer in der Natur

Herbstzeit: Zeit für Familien-Abenteuer in der Natur

Naturerlebnisse als Gesundheitsrezept

vorige Seite nächste Seite