Presseaussendungen zu "Umwelt"

1.628 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 109 nächste Seite

Bild zu Alpenverein: Gletscherschwund gegenüber Vorjahren eingebremst – doch „der Schein trügt“

Alpenverein: Gletscherschwund gegenüber Vorjahren eingebremst – doch „der Schein trügt“

Gletscher-Messdienst des Österreichischen Alpenvereins präsentiert aktuelle Daten.

Gletscherbericht des Alpenvereins – Einladung zur digitalen Video-Präsentation

Aktuell appelliert der Alpenverein dazu, auf Aktivitäten in den Bergen zu verzichten.

Bild zu Erste Fleisch-Mahlzeit für steirische Löwenbabys!

Erste Fleisch-Mahlzeit für steirische Löwenbabys

Die Tierwelt Herberstein ist derzeit zwar auch behördlich geschlossen, aber auf tierische Geschichten muss in der Zwischenzeit nicht verzichtet werden

Bild zu Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern: Salzburger Berg-Festspiele rund um den Großglockner!

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern: Salzburger Berg-Festspiele rund um den Großglockner!

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern: Salzburger Berg-Festspiele rund um den Großglockner!

Bild zu Saisoneröffnung in der Erlebniswelt Kahlenberg

Saisoneröffnung in der Erlebniswelt Kahlenberg

Fun, Sports & Action für Groß und Klein: Die Erlebniswelt Kahlenberg erwacht am Freitag, 28. Februar aus dem Winterschlaf!

Klimawandel: Mehr als 5 Millionen Euro fließen ab sofort in Maßnahmen

Regionale Herausforderungen – regionale Lösungen

Bild zu Blühendes Österreich: Wie das Coronavirus den Naturschutz und den Umweltbildungsbereich in die Krise stürzt

Blühendes Österreich: Wie das Coronavirus den Naturschutz und den Umweltbildungsbereich in die Krise stürzt

Trostspender für viele Menschen inmitten der Krise ist die Natur. Doch genau jene Personen, die uns diese näherbringen, sind von existenzbedrohenden Einnahmeverlusten betroffen.

Bild zu MÄRZLESE statt Eiswein am Weingut WEINRIEDER

Der Klimawandel machts möglich: MÄRZLESE statt Eiswein

Premiere am Weingut WEINRIEDER: Erstmal konnte der Winzer Anfang März ernten

Bild zu Was die Zukunft für hybride Events bringt

Was die Zukunft für hybride Events bringt

Weltweite Gesundheits- und Umweltbedenken beeinflussen die gesamte Eventbranche.

Bild zu Der Wunsch „Einmal in eine Therme“ ging in Erfüllung!

Der Wunsch „Einmal in eine Therme“ ging in Erfüllung!

Schneller als erwartet ging der auf DerStandard.at, im Rahmen der neuen Serie „Gesichter der Armut – Armut in Österreich“, geäußerte Wunsch "Einmal in eine Therme mit den Kindern, das wäre was" …

Bild zu Soforthilfe für alpine Vereine und solidarischer Outdoor-Verzicht!

Soforthilfe für alpine Vereine und solidarischer Outdoor-Verzicht!

Gestern hat die Bundesregierung nicht nur die Aufrechterhaltung, sondern sogar die Erweiterung restriktiver Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronakrise verlautbart.

Bild zu HySnowGroomer: Multifunktionales Wasserstoff-Pistenraupenkonzept zur Ökologisierung des Wintertourismus

HySnowGroomer: Multifunktionales Wasserstoff-Pistenraupenkonzept zur Ökologisierung des Wintertourismus

Österreichisches Konsortium entwickelt in der Umgebung des Green Energy Centers Europe in Innsbruck seit Juni 2019 ein multifunktionales Wasserstoff-Pistenraupenkonzept.

Bild zu TÜV AUSTRIA Kompetenzzentrum in St. Johann im Pongau

TÜV AUSTRIA Kompetenzzentrum in St. Johann im Pongau

In St. Johann im Pongau etablierte die TÜV AUSTRIA Group ein Kompetenzzentrum der Aufzugs-, Seilbahn- und Umwelttechnik

Tourismus in Schladming-Dachstein: Wohin geht die Reise?

Österreichische Urlaubsregion holt mit dem Tourismusprojekt “Next Generation” die Jugend an Bord / Kick-off-Veranstaltung mit 130 jungen Teilnehmern zum Thema “Zukunft des Tourismus”

Wie nachhaltig ist unsere Tourismuspolitik?

Networking des Travel Industry Club am 26.2.2020 im Hotel Palais Hansen Kempinksi

vorige Seite nächste Seite