Presseaussendungen zu "Wtv"

14 Aussendungen

Touristischer Juli-Rekord für Wien: um 1,8 Prozent mehr Nächtigungen

Mit 1.147.000 Gästenächtigungen verzeichnete Wien heuer sein bestes touristisches Juli-Ergebnis; der Zuwachs zum Juli 2010 betrug 1,8 Prozent.

Korrektur zur OTS 0056 vom 19.05.2009: Wien im April - 3 Prozent Gästenächtigungen

Bei der OTS 0056 von Dienstag, 19.05.2009, ist ein Wert in der Tabelle falsch.

Wien tritt bei ITB "glanzvoll" auf

Mit den beleuchteten über drei Meter hohen "City Shades: Vienna, Moscow, New York" des Designers Maxim Velcovsky, verlieh der WienTourismus seinem ITB-Stand (Internationale Tourismusbörse Berlin) …

Internationale Alzheimer-Konferenz 2009 in Wien

Großer Erfolg für das Vienna Convention Bureau im WienTourismus: Die 12. internationale Konferenz der Alzheimer Vereinigung findet 2009 in Wien statt.

Vienna Convention Bureau wurde "vergoldet"

Als weltweit bestes Convention Bureau außerhalb Großbritanniens wurde das Kongressbüro des WienTourismus von den internationalen Lesern der führenden britischen Kongress-Fachzeitschrift "Meeting & …

Wien 2009 mit 9,8 Mio. Nächtigungen um 3,8 Prozent unter Rekord 2008

Mit insgesamt 9,8 Millionen Gästenächtigungen lag Wien 2009 um 3,8 Prozent unter seinem Rekordwert von 2008 und verzeichnete damit sein bisher zweitbestes Nächtigungsergebnis.

Wien im April - 3 Prozent Gästenächtigungen

In Wien wurden im heurigen April insgesamt 808.000 Gästenächtigungen registriert, das sind um 3 Prozent weniger als im April 2008.

Wien kochte in Berlin groß auf

40 Gäste aus Tourismusbranche mit Wiener Schmankerln verköstigt

Wiens Destinationsmarketing: das "Nachspiel" 2008

"Wein & Design" serviert der WienTourismus als "Digestiv" zur EM im zweiten Halbjahr 2008 und kommt damit dem internationalen Trend zu Kulinarik und Stilbewusstsein entgegen.

Touristischer Jänner-Rekord für Wien: + 15,4 % Gästenächtigungen

Erstmals in der Geschichte konnte Wien im Jänner mehr als eine halbe Million Gästenächtigungen registrieren.

Wien: minus 4,6 Prozent Gästenächtigungen im Juli

Mit 969.000 Gästenächtigungen liegt Wiens touristisches Juli-Ergebnis heuer um 4,6 Prozent unter dem vorjährigen.

Kongressmetropole Wien erneut Nummer 1 weltweit

Bereits zum vierten Mal in Folge steht Wien in der Statistik der International Congress and Convention Associaton (ICCA) an der Spitze.

Wiens Gästenächtigungen im August: - 0,2 %

1.074.000 Nächtigungen erzielte Wien diesen August und verpasste somit um 0,2 % den Rekordwert vom Vergleichsmonat 2007.

Touristische Rekorde für Wien im 1. Halbjahr - auch im Juni

"Wien hat heuer mit 4.571.000 Gästenächtigungen sein bisher bestes Nächtigungsergebnis in einem ersten Halbjahr verzeichnet und liegt um stattliche 8,6 % über dem Vergleichswert des Vorjahres.